Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Finde kein passendes Gehäuse - Bitte um Hilfe!

Finde kein passendes Gehäuse - Bitte um Hilfe!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - Finde kein passendes Gehäuse - Bitte um Hilfe!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Bin schon eine ganze weile nach einem guten Gehäuse auf der Suche.
Aber die giebt es ja wie Sand am Meer und durch den Dschungel sehe ich nicht mehr durch.
Das Gehäuse sollte nicht ganz so Teuer sein was aber nicht die Rolle spielt.

Sage wir weinfach mal Preis ist offen.
Es sollte ein leichten Gehäuse sein das ich es öffter dabei habe.
Sollte möglichts gut aussehen und ein Blick auf die verbauten Komponenten zulassen.
Und was noch sehr wichig ist es muss Leise sein aber mit Luftkühlung, da Wasser nicht in Frage kommt.

Danke schonmal!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 12.10.2009 um 14:54:43
Anzeigen

Ein sehr gutes Gehäuse ist das Xigmatek Midgard (Computerbase Test)
- Gewicht: etwa 9,28 kg -> Also schon mal die Armmuskeln trainieren ;)
+ auch mit Seitenfenster erhältlich: http://geizhals.at/deutschland/a441686.html
+ leise Lüfter, wenn man sie nur mit 5V Spannung betreibt

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 12.10.2009 um 10:45:44
Antworten bitti1

Das Midgard isn feines Teil, wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Wobei die Definition von leicht leider nicht drauf zutrifft.
Sehr schöne und leichte Gehäuse im Midi Tower Bereich gibt es von Silverstone und Lian Li. Diese verbauen sehr viel Alu. Lassen sich das natürlich aber auch bezahlen.
Wenn das Teil häufig geschleppt wird wäre evtl auch ein Cube Gehäuse keine schlechte Idee.
Seitenfenster gibt es mittlerweile zu vielen Gehäusen, leider nicht bei jedem Shop. Hier lohnt es sich mal bei Caseking zu schauen.

Gerade wenn man mit dem Rechner auf viel auf LAN-Partys geht, wäre die Überlegung zu einem Cube Gehäuse sicherlich angebracht.

Antworten Pascha

Nen Cube ist wirklich nicht schlecht habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber da giebt es nicht wo ein gutes altes ATX Bord reingeht.
Das ist ja mein Problem

Antworten Warhammer

Dann ist vielleicht das Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black
Über die Lautstärke der Lüfter kann ich nichts sagen, muss du halt ggf. austauschen.

Antworten bitti1

Das könnte mir schon gefallen ja. Vorallem es ist nicht schwer das ist schonmal was wert.

Antworten Warhammer

Es gibt auch noch ein kleines von Lian Li, dass auch normale ATX-Platinen aufnimmt:
Lian Li HTPC-Chassis PC-C33B - black

Antworten bitti1

Hat auch was für sich das stimmt.
Habe bei solchen Gehäusen nur immer die Angst das einige Komponenten nicht reinpassen wie lange Graka´s oder große CPU Lüfter.

Antworten Warhammer

Da hast du mit dem erstgenannten Lian Li wahrscheinlich weniger Sorgen.

Antworten bitti1

Ja das ist gut.
Werde es mir heute Abend mal durch den Kopf gehen lassen und wenn ich es will dann besorge ich es mir Morgen.

Antworten Warhammer
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Finde kein passendes Gehäuse - Bitte um Hilfe!
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen