FORUM Tom's Hardware »
PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
»
Gamer-PC »
PC Zusammenstellung ~1300€
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : PC Zusammenstellung ~1300€
|
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Hi all,
|
|
Anzeigen
|
|
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
CPU: Nimm ruhig den Q9450.. ich würde den sogar mit gleichen Taktraten wie den Q6600 und dem PReis vorziehen. Er wird ncihtmehr so heiß er rbaucht weniger Saft, kurzum am Ende ist das Geld bei genug Laufzeit locker wieder drinn. Für die Lautstärke tuts ein gutes Übriges.
|
|
Mehr Informationen
|
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Unterstes zuerst..
|
|
Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Hm, ist das ein Spiele-Rechner? Wenn ja, was soll der Quadcore-Prozessor da drin? Ein Core 2 Duo E8400 ist sparsamer, kühler und hat die höhere Taktrate. In Spielen absolut überlegen. Da bräuchte man schon einen Core 2 Quad Q9450 @ 3GHz, wenn man den E8400 schlagen wollte.
--------------- Date, senatores, mihi legiones, ut barbaros vincam! Date, dei, mihi aurum, ut processorem emam! |
|
Mehr Informationen
|
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Ich spreche für mich wenn ich sage, dass keiner meiner Kollegen ein Asus board aus obigen Gründen drinnenhat. Genauso wie bei meim Vater kaum einer ein Asus hat.. Nachricht bearbeitet von Levi88 am 11.05.2008 um 12:34:20 |
|
Mehr Informationen
|
Ok, überzeugt^^
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
du magst gerne grün hoffe ich..
|
|
Mehr Informationen
|
DA würde aber wieder eine Soundkarte fällig werden^^
|
|
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen
|
Nö.. der ALC 885 ist nicht alt.. sondern halt net aufm Board integriert *gg*
|
|
Mehr Informationen
|
Na, welche Farbe hätten sie denn gerne? Also notfalls gibt es immer noch
--------------- Date, senatores, mihi legiones, ut barbaros vincam! Date, dei, mihi aurum, ut processorem emam! |
|
Mehr Informationen
|
Wachsmalkreiden, das warn noch Zeiten...könnt ich mal wieder ausm Schrank holn Vom Cosmos hast du mich jetzt dann auch vollends überzeugt ;-) Das hat mich auch von Anfang an ziemlich angesprochen. Und seit es das mit Window gibt, sagt es mir noch eher zu. Das ComosS hat ja wieder einen seitlichen Lüfter, was dem Luftstrom entgegenwirkt -> nicht gut. Versteh ich das richtig? Wegen Prozessor, muss ich noch schauen. Also entweder den neuen Q9450 oder wie du sagst einen der neuen DualCores Nachricht bearbeitet von illuminatu s am 11.05.2008 um 14:48:15 |
|
Mehr Informationen
|
Richtig, der Q9450 ist schon was feines. Ist halt nur teuer. Meiner Meinung nach brauchst du das Ding nicht, aber eine gute CPU ist es trotzdem.
Nachricht bearbeitet von Aetius am 11.05.2008 um 15:34:47 --------------- Date, senatores, mihi legiones, ut barbaros vincam! Date, dei, mihi aurum, ut processorem emam! |
|
Mehr Informationen
|
Jep...ob ich den Q9450 nehm, denk ich, entscheide ich, wenn ich weiß, wieviel der REst zusammen kostet und wie viel mein Budget dann noch erlaubt. Und noch eine Frage. Was würdet ihr mir für einen Monitor empfehlen. Ich bräuchte einen, mit einer möglichst großen Auflösung, weils zum Arbeiten (Bildbearbeitung usw.) wirklich praktisch wäre. 20", 22" oder 24"? Was braucht man? 20" und 22" haben ja die gleiche Auflösung. Ist es schlimm, wenn man Spiele (, wenn es die Grafikkarte in den hohen Auflösungen nicht packt) nicht in nativer Auflösung spielt? Nachricht bearbeitet von illuminatu s am 11.05.2008 um 16:17:42 |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|