Overclocking von dem E8400

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Overclocking von dem E8400

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich möchte mein CPU hochtackten und wen ich des über den AI suite mach hab ich 4 sachen zum auswählen wen ich manual mach (davon bin ich kein freund) dann hab ich noch standart ,heavy load und sensitive mit sensitvie hab ich mein CPU 110% mehr leistund gegeben und wen ich jetzt 115% mach geht ein Core aus bei prime95 ich würde gern mein CPU auf 3,4 oda 3,5 laufen lassen aba ich versteh des net so könnt ihr mir helfen
sys. profil
MB: asus P5K
CPU: E8400
RAM: pc800er DDR2
SOUND: creative X-Fi
Grafikkarte: 88GTX

Anzeigen

tnyp860 schrieb :

ich möchte mein CPU hochtackten und wen ich des über den AI suite mach hab ich 4 sachen zum auswählen wen ich manual mach (davon bin ich kein freund) dann hab ich noch standart ,heavy load und sensitive mit sensitvie hab ich mein CPU 110% mehr leistund gegeben und wen ich jetzt 115% mach geht ein Core aus bei prime95 ich würde gern mein CPU auf 3,4 oda 3,5 laufen lassen aba ich versteh des net so könnt ihr mir helfen
sys. profil
MB: asus P5K
CPU: E8400
RAM: pc800er DDR2
SOUND: creative X-Fi
Grafikkarte: 88GTX

mach die sache doch im BIOS das BIOS lügt nie und ist zuverlässig^^

------------------------------ Scheiße kann man eben nicht polieren
Antworten michimi2007

Moin,

1. Deine HW ist gut overclockbar (idR)

2. Lass die Finger von Overclockingtools á la AI Suite oder automatischen Overclockingoptionen. Die bringen nur Ärger.

3. Lies dir den Q6600-Übertaktungsguide von FormatC (Sticky hier im Übertakter-Forum) gut durch und versuch ihn zu verstehen. Du kannst ihn analog für deinen Prozessor verwenden

Gruß

Antworten peter321
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Overclocking von dem E8400
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen