Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows Server 2003 - Passwort zurückstellen?

Windows Server 2003 - Passwort zurückstellen?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Windows Server 2003 - Passwort zurückstellen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Kollege hat während meiner Abwesenheit ein neues Admin-PW auf dem Server angelegt. Leider lassen sich jetzt die Laufwerke nicht mehr mounten, weshalb ich gerne das Passwort auf den vorgänger zurückstellen würde.
Hier wird mir jetzt aber gesagt, dass das Passwort nicht verwendet werden kann, da es unter den letzten 24 mal schon verwendet wurde.
Ist das jetzt wieder so ne Windows-Aktion, die man nicht umgehen kann, oder kann man diese Passwortüberprüfung deaktivieren und einfach ein beliebiges (in dem Fall das vorherige) Passwort erstellen?

Vielen Dank,

Gruß

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.06.2009 um 12:43:51
Anzeigen

Moin

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Musst ein wenig in den Gruppenrichtlinien arbeiten, aber bitte nicht zu viel! Mit Fehlern hier kannst du das System genauso abschießen wie mit rumdoktern an der Registry oder löschen von Dateien im Windows-Ordner!

Antworten DHAmoKK

Hi,

dann lass ich mich mal überraschen.
Hoffentlich wird mir das weiterhelfen.
Danke =)

Antworten bluefire22

Hilft es eigentlich auch die SAM-Datei zu löschen und eine Reparaturinstallation durchzuführen?

Antworten BloodySword
- 0 +

Es gibt Programme die ich nicht hier erwähnen darf da sie theoretisch hackzeug sind- diese überschreiben die alte sam mit einem Passwort das man wählen kann und auch tools die Ntlm- tables haben und dann die hashes aus der sam abgleichen- einfach mal googlen.

Nachricht bearbeitet von ka0t am 10.06.2009 um 17:31:35
------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows Server 2003 - Passwort zurückstellen?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten