Gehäuse

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - Gehäuse

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich bins wieder mal ;) undzwar hätte ich ne frage
woher soll ich wissen ob mein altes gehäuse für mein neues System passt ?

Anzeigen

Erstmal wären paar Daten wichtig, dann kann ich dir das sofort sagen.
Ich weiss weder, was du für ein Gehäuse hast, noch, was für ein System du da rein haben willst.

Antworten Sorcer

OK System :
AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX -
ASUS M4A79XTD EVO 790 AM3 ATX
2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9 -
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
später noch ne 5770er als GPU

gehäuse ist von piranha harddrive merh weis ich nich

Antworten agneovo

Wichtig ist ja eigentlich nur das Mainboard, die Grafikkarte und evtl der CPU-Kühler.
Entweder du machst Bilder von dem Gehäuse, oder du misst es aus, wenn du nicht weisst, was es für eins ist. ( Wichtig ist nur im Innenraum zu messen, wo die Komponenten dann später Platz finden )

Antworten Sorcer

Okay ich mache Bilder und messe es ab poste es dann in 20 -30 minuten

Antworten agneovo

Alos das Gehäuse ist 45 cm lang , 40 hoch und 20cm breit hier noch 2 Bilder
http://img5.imagebanana.com/view/8hvxh5r6/DSC01917.JPG
http://img5.imagebanana.com/view/4gaoke/DSC01918.JPG
2te frage ist das Netzteil gleichgroß wie alle oder kann das Gehäuse auch wegem dem NT nicht passen ?

Antworten agneovo

Also passen würde es sage ich jetzt mal. Sieht ja nach standard ATX aus. Ich würde mich trotzdem nach etwas neuen umsehen, denn Kühlen kann man mit dem alten Ding nicht wirklich. Auch die Festplattenkäfige sind recht ungünstig gelegen. Übergangsmässig ja, auf Dauer nein.

Ein nettes Chieftec zb (sind aber ziemlich klobig und schwer)
http://www.alternate.de/html/produ [...] -B/71366/?

oder sowas
http://www.alternate.de/html/produ [...] Midi+Tower

Antworten SpielerZwei

Also würde es passen wen ja für ein parr wochen kann das da reinstecken oder weil dann kann ich das Geld auf die GPC packen und somit 200euro ausgeben .
FRAGE : MSI 770-C45, AM3 ist das Mainboard gut für meine phenom 2 945 CPU ? Weil einer hat mir gesagt das die echt gut ist .

Antworten agneovo

Das Mainboard ist aus Preis/Leistungssicht echt spitze. Solang du kein Firewire brauchst und dir die restlichen Anschlüsse ausreichen kann man es nur empfehlen

Antworten Cris-Cros

Was ist eine Firewire ? ist das Board eig . gut wen man in 1-2 Jahren aufrüsten möchte ? was haltest du von der zusammenstellung :
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 140€
MSI 770-C45, AM3 55€
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 66€
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 50 €
308 € zusammen ich will eig nur gut spielen könen und habe dann 200 € übrig für GPU 5770ich komme :) .

Antworten agneovo

Zusammenstellung kann man so lasen. Hast du darauf geachtet, dass der RAM auch nur 1,5 Volt braucht.

Firewire ist ein externer Anschluss am Mainboard, über den du dann externe Festplatten anschließen kannst

siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire

Antworten Cris-Cros

Nee Firewire brauch ich nicht 1 ne Festplate reicht mir 200 gb :) ja habe ich geachtet Bustakt 1333 MHz DDR3 (PC10667/1333)
EEPROM Ja
PIN 240
Spannung 1,5V
Qualität Major on 3rd
Typ des RAM DIMM Modul / DDR3-RAM
Zugriffszeit CL9

wieso sind die rams bei mindfactory so teuer geworden ?? muss dann bei hardwareversand bestellen was meinste lohnt cih die 5770er ich glaube schon soll ja nur 100-150 Euro kosten .

Antworten agneovo

bei den rams einfach eine Preissuchmaschine benutzen

Die HD5770 wird sich auf jeden Fall lohnen. Hat das Niveau einer HD4870 oder GTX260, verbraucht deutlich weniger Strom, bietet die neuen Features der großen HD5850,5870 (ATI Eyefinty, DX11) und kostet nur 150€

Antworten Cris-Cros

Preissuchmaschine dann bei verschiedenen Setien bestellen und immer versand bezahlen ??
Weiste eig wann die 5700er Serie rauskommt laut gerüchten am 13 .10 also morgen ?

Antworten agneovo

bei mindfactory bezahlt man z.B. nachts keine Versandkosten
ja 13 Oktober wird überall gelesen aber ich denke, dass die Karten nicht in hoher Stückzahl verfügbar sein werden (ähnlich wie bei HD5850,5870)

Antworten Cris-Cros

Ja nur bei Mindfactory aber sonst -10 Euro Versand für 5 teile sind dann bis 50 Euro ^^ .
Wen die Ati 5770 bei Mindfactory auftaucht bestelle ich mir sie sofort ;) .
Was meinste ist die zusammenstellung gut weil sind so 460euro mit GPU ist doch nicht viel und wen man 1000euro bezahlt hat man grad ma 20% mehr leistung also lohnt es sich nicht lieber später auf 6 Kerner aufrüsten .

Antworten agneovo

Nein kannst ruhig deine Zusammenstellung nehmen. Warum auf 6Kerner warten wenn noch nicht mal 4 Kerne vollständig unterstützt werden. Die neuen 6Kerner werden außerdem auch für AM3 kommen. Bestelle die Sachen jetzt und hol dir dann nachträglich die GPU

Antworten Cris-Cros

Wen ich mir sie jetzt bestelle habe ich dann keine GPU das ist dann ein Problem xD weil habe immoment eine agp Karte ati 3650 er drinne :D . Dann später wen alles da ist Win 7 druf un schön far cry 2 ,cod 4 auf 22" schön spielen .

Antworten agneovo

dann wirst wohl die Nacht durchmachen müssen und darauf lauern müssen bis in irgendeinem Shop die Karten gelistet sind :D

Antworten Cris-Cros

Ja habe ich auch vor :D aber wird die Grafikkarte eig in mein Gehäuse reinpassen ? :D

Antworten agneovo

Ich glaub es nicht und wenn doch dann wird es einfach zu Eng und macht keinen Spaß mehr.

Antworten Cris-Cros

Wieso macht keinen Spaß mehr müsste eig in mein gehäuse reinpassen wen nicht bastele ich etwas rum ;) .

Antworten agneovo

Wenn du Lust drauf hast, ich würde mir so was nicht antun. Der Computer soll ja gut verpackt sein und nicht wie Elektromüll aussehen. Das Coolermaster Elite ist doch mit 30€ schon recht günstig und ausreichend für dein System.

Antworten Cris-Cros

Ja ich habe ja gesagt für paar wochen oder Tage weil mir immoment nur das System wichtig ist zu bestellen alles andere kann warten aber ein Vernünftiges Gehäuse muss sowieso her .

Antworten agneovo

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 13304.html

Mein Gehäusetipp im Ultra Low Cost Sektor.

(Sonst rate ich ja eher Lian Li...)

Antworten drno

Ja an das hatte ich auch gedacht naja mal sehen ob die morgen die 5700er reihe bei mindfactory einstellen wen ja hoffe ich das ich mir eine krallen kann weil später muss man mit 1ne woche warten rechnen .

Antworten agneovo

Ist Geschmackssache das Coolermaster ist gleich auf

Antworten Cris-Cros

Ja das ist echt Geschmacksache ich werde wohl morgen das System bestellen aber ohne GPU :( die muss dann nachkommen .

Antworten agneovo

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Modding, Gehäuse & Netzteile durch FormatC verschoben

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Gehäuse
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen