Netzteil: Gigabyte Odin Gt Ge S550 A D1
Mainboard: Asus P5Q Pro
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
Gehäuse: Antec - Nine hundred
(TriCool Kühler:
2 x 120mm Front m. bl. LED
1 x 200mm Deck
1 x 120mm Heck (LED?)
+ 1 x 120 mm Arctic Cooling PWM Seite
+ Corsair AirFlow 2x 40mm(/30mm)
Wo schließt man die an, kann das knapp werden und reichen die Anschlüsse?
Also wirst du entweder mit Adaptern am NT arbeiten müssen oder einen Teil ans MB anschließen. Ich würde mir an deiner Steller aber gleiche eine Lüftersteuerung kaufen.
Das Netzteil steht ja schon oben und die einzelnen Anschlüsse kenne ich nicht.
Kommt das denn Auschließlich ans Netzteil?
http://lowerpricestore.com/img/gig [...] 20800W.jpg Sind die Anschlüsse nicht eher auf dem Mainborad?
Da sehe ich keine 4 oder 6 Pin Anschlüsse (außer PCI).
Die 4 kleinen sind für Thermometer-Kabel
Das darübe rglaube ich eine Lüftersteuerung für den CPU Kühler.
Also wirst du entweder mit Adaptern am NT arbeiten müssen oder einen Teil ans MB anschließen. Ich würde mir an deiner Steller aber gleiche eine Lüftersteuerung kaufen.
Mit einer Lüftersteuerung kannst du die Lüfter regeln, d.h. die Drehzahl erhöhen bzw. verringern und so die Lüfter leiser/ lauter stellen. Das ganze wird über eine Reduzierung der Spannung durch z.B. einen Drehknopf o.ä. erreicht (~5V/7V-12V)
Die Lüfter werden an die Steuerung mit dem normalen 3pin Anschluss der Lüfter angeschlossen. Das Netzteil kann die Lüfter nicht regeln (einige NTs haben spezielle Lüfteranschlüsse zum Regeln, deins aber nicht), die laufen immer mit voller Pulle.
Du musst die folgende Frage stellen
Ist mir die Lautstärke egal und will ich nicht zu viel Geld ausgeben? Dann einfach die Lüfter mit ein paar zusätzlichen Stromadaptern (aus einem 4pol Anschluss werden zwei) ans NT klemmen
Soll mein PC leise sein, bin ich bereits dafür zusätzlich mehr Geld zu investieren und brauche ich das wirklich? Dann kauf dir eine Lüftersteuerung
Naja, mein Gehäuse hat eine 3 Stufenreglung für alles, der extra hat PWM und passt sich selber an, der Grafikkartenlüfter sowieso von alleine und mein CPU Kühler glaube ich auch.
Der RAM Lüfter würde eh kaum zu hören sein, also wirklich erfordlerich ist es bei mir nicht oder?
Achso und mit Power Tuner, einem beigeliefertem programm kann man sogar die Spannung runter regeln, ich meine auch die Lüfter, aber ich weis nicht für welche das gillt.
Trotzdem danke!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.