Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe Festplatte Mybook 2 Home Edition wird nicht erkannt wieso ???

Externe Festplatte Mybook 2 Home Edition wird nicht erkannt wieso ???

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Externe Festplatte Mybook 2 Home Edition wird nicht erkannt wieso ???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Liebes Forum undzwar ich habe mir heute eine neue Extrene Festplatte geholt undzwar die

Western Digital MyBook2 Home Edition externe Festplatte mit
1 Terrabyte Kapazität (7200 U/min, 16 MB Cache), USB 2.0 ,
Firewire und eSATA-300 Schnittstellen

habe sie angeschloßen aber sie wird irgendwie nicht von meinem System erkannt ? Woran kann das Liegen ? Habe es zuerst mit dem Firewire anschluß probiert und danach mit dem USB anschluß keines funktionierte. Liegt es möglicher weise daran das mein System die Hohe Speicherkapazität nicht erkennt ? Habe eigntlich einen Recht neuen und Guten Rechner. Woran kann es sonst liegen ? Vielen dank für eure Mühen !

Anzeigen

Welches Betriebsystem?
Schon mal in die Datenträgerverwaltung nachgesehen?
Vielleicht ist die Palte nicht formatiert?
Was sagt das Handbuch?

Antworten bakudan

Hallo,
ich habe die selbe platte seit ca 4 wochen.
Unter vista 64 bit wird der E-Sata Anschluss nicht erkannt nur unter Xp

Unter XP gehen bei mir aujfedenfall E Sata und Usb
Unter Vista 64Bit nur USB

zu firewire kann ich nichts sagen weil ich keinen habe...

Wenn einer weiß wir man das e sata unter vista 64bit zum laufen bekommt wäre mir sehr geholfen.

Hast dus mal mit der beiliegenden CD probiert ? Bei mir wurde eigentlich alles automatisch erkannt. Zumindes unter XP

Bei vista muss man auch wenn man sie per usb verbindet über Systemsteuerung-> Hardware >Suchen>WD Mybook auswählen und hinzufügen dann kann man sie per usb bespielen .
Aber dann erst mal auf NTFS Formatieren weil standard ist sie auf Fat 32.

Gruß

Cigaro

Antworten Cigaro

Benutze Windows XP Service Pack 3, die Platte wird vom System in der Datenträgerverwaltung erkannt (siehe Screenshot) aber ich kann da nichts umändern bzw. eine Partition machen (was ich eigentlich auch nicht vorhatte sie sollte so wie sie ist mit 1 TB unpartitioniert sein es kommen alle meien HD movies druf) Treiber habe ich installiert den WD Drive Manager funzen tut es trotzdem nicht vielleicht was im BIOS tun ? habe mal einen Screenshot gemacht wies aussieht ! Würde mich sehr über Hilfe Freuen THX !
Achaj und wegen der CD es war keine Mitgeliefert habe mir aus dem Netz WD Drive Manager geladen !

http://www.bilder-hochladen.net/files/9057-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9057-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9057-3-jpg.html

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 10.12.2008 um 16:54:54
Antworten Anonyme

Ich konnte aus den Bildern nicht entnehmen, ob die Platte INITIALISIERT worden ist? Systemsterung>Komm Puter Verwaltung, Datenträgeverwaltung dann auf das linke RechteckKästchen neben der Platte klicken (DATENTRÄGER 1,2,3..., Platte initialisieren okay!

Antworten drno

wie soll ich die FEstplatte initialisieren ??

Antworten Anonyme

Danke @ all habe das Problem gelöst es lag an der GPT Schutzpartition die musste ich per DOS eingabaufforedrung Cleanen nun funktioniert das TEil :)

Antworten Anonyme

war da kein dicker Aufkleber auf der Platte.
"Erst Cleanen, dann Beamen!"

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe Festplatte Mybook 2 Home Edition wird nicht erkannt wieso ???
Zu:

Es gibt 219 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen