Ich hab eine Geforce 7300GS, welche einen VGA und einen DMI Ausgang hat.
Nun würde ich gerne zu meinem 19 Zoll-Monitor noch eien zweiten anschließen.
Weiß jemand ob das mit dieser Grafikkarte geht?
Du meinst sicherlich VGA und DVI gell? Ja das müsste hinhaun...
Ja, klar, DVI. Bist du dir da ganz sicher? Wäre doof, wenn ich mir einen Monitor hole, und hinterher funktioniert es nicht.
Habe leider keinen 2. Monitor hier, um es mal auszuprobieren.
Es ist auf jeden Fall möglich, mithilfe eines VGA-Extenders (Funktioniert genau wie ein Splitter) das VGA-Signal an 2 Monitore zu senden.
Wie das mit dem DVI-kram ist, weiß ich nicht. Aber wenn der Monitor einen DVI-Eingang hat, sehe ich nicht, was dagegen spricht.
Aetius
Also nur damit wir nicht aneinander vorbei reden, ich will nicht 2 Monitore mit dem gleichen Bild, ich bin programmierer, und brauche einen für Layout, und den anderen ZEITGLEICH für den Quellcode.
Mit probier mal aus, komm ich nicht weiter (siehe mein vorheriger Post).
Hallo!
Mach doch am besten mal ein Bild von den Anschlüssen der Grafikkarte.
Denn falls Du einen HDMI Anschluss haben solltest, brauchst Du einen HDMI auf DVI Adapter.
Dann ist es auch kein Problem einen der beiden Monitore für den erweiterten Desktop zu nutzen.
Hallo 3D Mann,
also ich kann einen Monitor an HDMI, einen an VGA anschließen, und auf jedem was anderes Zeigen,(also beide Monitore zusammen ein großes Bild anzeigen lassen), oder alternativ (was ich NICHT brauche) auf beiden das gleiche anzeigen lassen?
Das einzige Problem, was auftauchen kann, ist, wenn dein Monitor nicht erkannt wird, lässt sich eventuell die Bildwiederholrate nicht richtig einstellen. z.b. Monitor wird als Fernseher erkannt und kann dann nur Interlaced 60 Hz oder sowas.
Ich warne dich nur, weil du von HDMI schreibst, mit VGA und DVI sollte es keine Probleme geben.
Danke schon mal für deine Rückmeldung. Dann werde ich es wohl mal riskieren :-)
Werde mir eh erstmal einen 17zoll dazu holen, und die kosten ja nicht mehr die Welt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.