Erstmal ganz Banal: Der T9400 hat 2x3MB Cache und 2x2,5Ghz Taktung. Der P8600 hat 2x1,5MB Cache und 2,4Ghz Taktung.
Der Dritte Unterschied liegt in der Verlustleistung: Die T-Serie wandelt bis 35W in Wärme um, während sich die P-Serie mit 25W begnügt.
Welcher der beiden besser ist, kann man nicht direkt sagen. Der T9400 hat etwas mehr Dampf, der P8600 lässt sich leichter Kühlen und saugt den Akku nicht so schnell leer.
In einem Notebook würde ich ganz klar den P8600 bevorzugen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 08.11.2008 um 22:09:09
Ein bisschen werden sich die 100Mhz und der doppelte Cache schon bemerkbar machen, wenn du spielst, oder ausgiebig die CPU belastest. Aber ich schätze noch viel mehr wird sich die Verlustleistung in der Akkulaufzeit bemerkbar machen.
Was nützen mir 5-10% mehr Leistung, wenn der Akku eine Stunde eher leer ist? Deswegen würde ich immer den schnellsten Prozessor aus der P-Serie nehmen.
In normalen Anwendungen, wie Office und Surfen spürst du nichts.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 08.11.2008 um 22:26:15
nu hast Du mich total verwirrt.
Wiso nich HP?
Habe selber einen von HP, PDA auch von HP und eigentlich zufrieden.
Naja bis auf die kleinigkeit das ich nicht ins BIOS komme.
Na dann wünsche ich dir viel Glück im Lotto spielen! (Gilt auch, wenn du nur 5,60 EUR gewinnst. )
Ich habe mit Nexoc noch keine Erfahrungen gemacht, konnte aber bisher nichts Negatives vernehmen. Die Grafik hat da etwas mehr Saft, der Prozessor dafür etwas weniger. Die Nexoc E700'er-Serie hat allerdings ein etwas langsamen und düsteren Bildschirm, was bei Tageslicht und Spielen stören würde.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 08.11.2008 um 23:38:20
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.