Wort:    Username:           

Anzeigen

Frage lohnt sich überhaupt Wasserkühlung
System:
E8200 3,66Ghz(noch habe 8GB 1066Mhz Arbeitsspeicher gekauft)
Ga-EP45-UD3R
9600GT
Der Grund für die Wasserkühlung ist eigentlich nur, das ich die CPU auf 4Ghz laufen lassen will.
Oder würde dafür z.B. auch von Caseking der Thors Hammer mit 2Lüftern reichen?

Antworten 1994

Hmh ich bin kein WaKü Experte, da musst du auf doller und Avaka warten. Aber was ist das für eine Zusammenstellung? Nur 1m Schlauch und 1 Verschluss? eh? xD Und wie sieht es mit Kühlflüssigkeit aus?Lüftern? usw. Doller wird dir auch noch eine andere Pumpe empfehlen. Eine Laing 12V xD
Willst du nur deine CPU Kühlen? Ansonsten wird es eng mit einem Dual Radi, wenn du noch mehr kühlen willst. Außerdem? Wieso auf 4GHZ, läuft bei dir irgendwas nicht schnell genug? Ich finde wenn du es nicht brauchst und es einfach nur auf 4GHZ haben willst, damit du es auf 4GHZ hast, dafür lohnt der Aufwand nicht. Eine WaKü ist nicht mal eben auf die schnelle gekauft und aufgebaut...

Antworten Aros93

Hab nich auf die Anzahl gesehn sorry,wollte nur wisen ob das alles ist was man braucht.Eig schon läuft alles schnell genug, eben nur GTA4 nicht aber nich nur deswegen, sondern auch weil ich einen kühlen PC haben wil.

Antworten 1994

Für 4GHz reicht eine gute Lüftkühlung aus, z.B. EKL Alpenföhn Brocken, Scythe Mugen 2, etliche Noctuakühler mit 120mm Lüfter.

Wenn du ne Wakü willst, dann in etwa so (ich gehöre hier zwar nicht zu den Wakü-Experten im Forum, aber ich hoffe das passt so xD )

http://www.abload.de/img/wak884q.jpg

Nachricht bearbeitet von nforce am 24.05.2009 um 23:10:33
Antworten nforce

Eine Wakü (mit diesen Komponenten) zahlt sich nicht aus. Schon gar nicht wenn es "nur" ums OC und CPU only geht. kauf dir lieber einen guten Luftkühler und leg das restliche Geld auf die Seite. Wirst mehr Freude damit haben..

Der Vorschlag von nforce sieht schon sehr gut aus, jedoch sollte meiner Meinung nach bei einer Wasserkühlung die Grafikkarte mit eingebunden werden (aber nicht mit einer 9600GT).

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

Bald kommt eine GTX260 oder eine andere Karte und 4x2GB Kingston Hyperx.Lohnt es sich denn für den Speicher, Grafikkarte und Board

Antworten 1994

Guten CPU kühler aber da würd ich dir eher den EK Water Blocks EK-Supreme empfelen .Nur ein Dual Radi ^^? Eher Triple Radi für bischen Luft nach oben. Außerdem würd ich keine PUR schläuche nehmen da sie die schwingungen der Pumpe mit tragen, außerdem kannst du das nicht so gut verlegen im gehäuse da sie sehr schnell knicken, würd ich eher für "push in" verbindungen nutzen die PUR schläuche, wenns bischen mehr sein sollte nen anderen aufsatz für die LAING, außerdem kein fertiggemisch da du dein zeug wahrscheinlich öfters brauchen wirst ein Konzentrat is meine persönliche Erfahrung . Schlauch größe würd ich 13/10 nehmen. Aber wenn du die 4 Ghz im dauer betrieb laufen lassen willst würd ich schon bischen mehr geld investieren.

EDIT: Nen Dual radi würd ich empfehlen für CPU + evtl south/northbridge mit 2 langsamen Lüfter der ca 800u. macht also E4600 mit 2,4 Ghz ^-^

Nachricht bearbeitet von bleikrone am 15.08.2009 um 03:19:15
Antworten bleikrone

wollen wir mal die Toten ruhen lassen...

der Thread ist bald 3 Monate alt.

------------------------------ DER WAKÜ-GUIDE
Antworten doller12194

Dieses Thema wurde geschlossen durch Nforce

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Frage zur Zusammenstellung
Zu:

Es gibt 262 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen