Hallo,
ich habe vor ein RAID 1 mit der Platte Seagate 7200.11 500GB zu machen. Dann hab ich noch vor meine vorhandene Western Digital Caviar Blue SE16 500GB als Datenplatte einzubauen. Die WD ist nach Angaben her etwas langsamer ist als die Seagate.
Nun die Frage:
Die etwas langsamere Datenplatte bremst doch die Systemplatte nicht aus oder? Also klar wenn ich natürlich Daten verschiebe von der Seagate auf die Western, geht es nach dem Tempo von der Western, aber wenn der Task nur rein die Systemplatte betrifft, also z.B. beim Zocken oder ausführen von einer Anwendung, spielt die langsamere Datenplatte keine Rolle oder?
Gruß
Brandon
Nachricht bearbeitet von Brandon am 11.12.2008 um 09:01:38
Wenn Du das Raid mit zwei von den Seagate Festplatten machen willst, wird sich die etwas langsamere WD Caviar nicht negativ auf die Geschwindigkeit auswirken.
Hi,
ja das RAID 1 mache ich mit zwei gleichen Seagate. Zusätzlich hab ich halt noch eine Western 500GB hier rumliegen. Die würde ich dann als Datenplatte einsetzen, sofern es sich nicht auf das System auswirkt.
OK, also dann spricht nichts dagegen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.