Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > CPU Overclocking Profil nur beim zocken laden?

CPU Overclocking Profil nur beim zocken laden?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : CPU Overclocking Profil nur beim zocken laden?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe in meinem BIOS die Möglichkeit Overclocking Profile anzulegen und zu laden! Ist es ratsam ein die übertakteten BIOS Einstellungen nur beim zocken zu laden oder ist das gefährlich durch die häufigere Spannungsveränderung die man an dem Board vornimmt oder gar schädlich für CPU oder andere Hardwarekomponente?

mfg basti

Nachricht bearbeitet von knofa am 12.05.2009 um 22:02:20
Anzeigen

cool and quiet? eist? speedstep?

Antworten williamwallace

Du meinst EIST verringert die Taktraten indem es den Multiplikator im Idle reduziert und somit würde die CPU schon etwas geschont aber was ist mit der Spannung?
Wenn ich das Standardprofil lade werden alle Overvoltage-Werte wieder auf Standard zurückgesetzt und es hat noch den schönen Nebeneffekt das man durch EIST mehr Strom spart und die CPU somit etwas mehr schont. Deshalb auch meine Frage!

Nachricht bearbeitet von knofa am 12.05.2009 um 23:56:11
Antworten knofa

Es schadet dem Board nichts, hilft aber der CPU und der Umwelt. Ich machs übrigens seit Jahren so.

Antworten FormatC

Super! Dann sind die Asus OC Profile doch zu was gut :)

Antworten knofa
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > CPU Overclocking Profil nur beim zocken laden?
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen