Habe folgendes Problem. Habe einen neuen PC zusammengebastelt und wollte noch meine alte SATA Platte verwenden. Habe 2 Partionen drauf. Eine fürs "System" und eine für die "Daten". Als ich dann Vista installieren wollte brach er plötzlich gegen ende der Installation einfach ab mit der Meldung die sinngemäß ungefähr so lautete: Irgendetwas sei beschädigt bwz. nicht lesbar und deshalb muss die Installation abgebrochen werden.
Danach ging sie gar nicht mehr. Das heisst im BIOS wird sie erkannt aber ich kann nicht mehr booten und sie macht auch so komische Geräusche immer gleichbleibend....klingt so wie wenn sie stecken bleiben würde!?
I weiss echt nicht was ich jetzt machen soll ist sie wirklich so kaputt das ich die Daten nicht wieder bekomme!?
Sind echt wichtige Dateien drauf!
Bitte helft mir!
danke
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 12.12.2008 um 22:35:33
Schoen waere, wenn wir wuessten, was denn da lt. Vista beschaedigt sein soll. Kommt Dir eines der Geraeusche bekannt vor?
Vorschlag: mindestens doppelt so grosse Platte neu kaufen, auf der neuen Platte Windows installieren und in den beiden Threads unter diesem weiterlesen! Bei echtem Hardwareproblemen ist die Erstellung eines Images zwar noch wichtiger als bei reinen Softwareproblemen, aber wenn Du den Verdacht auf Hardwareschaden hast, ist Einschicken ohne nochmalige Inbetriebnahme am besten.
Nachricht bearbeitet von toudoku am 11.12.2008 um 18:09:14
habe das Problem gefunden. Durch die fehlerhafte Vista installation wurde der Bootsektor beschädigt, dadurch konnte ich mit der Platte nicht mehr booten.
Lösung: Hab mit der Wiederherstellungskonsole von XP den bootsektor neu schreiben lassen und jetzt hab ich meine daten wieder juhuuu!!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.