hier könnt ihr mal den Leistungsindex von Windows 7 posten, der ja nun bis 7,9 geht !
Nur gültig mit einem Screenshot und eine kurze System - Zusammenstellung !
Windows 7 32Bier
Intel E5200@ Standard
8GB A-Data 800MHz
9800GT
Seagate Momentus 2,5Zoll 320GB
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Aber wenn Du dann auf Win 7 Final gehst, nimmst sicher 64 Bier. Hätte ich gleich genommen, um herauszufinden welche 64 Bier inkompatible Software ich noch habe.
Ich weiß welche Soft bei mir nur als 32-Bit läuft. Die muss dann halt irgendwann in einer VM Box laufen. So hab' ich das zur Zeit auch mit $$$-Ware (also wo teure Lizenzgebühren gezahlt worden sind), die partout nicht Vista fähig ist. Die leben halt in der Box und toben sich unter XP aus.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 26.06.2009 um 00:09:06
5.9 für ein Raid 0, ist das normal? Kam mir schon ein wenig spanisch vor. Wird wohl Zeit für ne SSD als Systempladde + für Spiele und Proggies ( sollten 80 - 128 Gb eigentlich reichen )
@macmob11: Setz mal deine url in diese klammer ein [img]<--->[/img] , damit man dein Screen
hier sehen kann
Scheinbar liegt es noch an dem Beta-Status (RC) das man für die Festplatte nicht über 5,9 kommt !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
hab grad geshen, dass hier eigentlich alle bessere werte beim RAM haben als ich.. woran kann das liegen?
habe 4 mal 2 GB Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX @ 4-4-4-12-2T @2.1V. musste die timing und voltage im BIOS von hand einstellen, vorher wars 5-5-5-18-2T @ 1.9xV. könnte es sein, dass ich mit den voreingestellten timings bessere resultate erzielen würde?
Nachricht bearbeitet von macmob11 am 30.06.2009 um 17:56:36
Dein Wert kann schon stimmen. Die, die hier mehr Punkte beim RAM haben, haben auch AMD CPUs. Da könnte der Gewinn aus dem integrierten Speichercontroller rühren.
Kurze gegenfrage : Was hat das eigentlich mit dem Leistungsindex zutun ^^
Antworten dochurt
hab mit sisoftware sandra im hdd benchmark 180 MB/s Lesegeschwindigkeit und 12ms Zugriffszeit erhalten (SATA RAID 0). Was habt ihr so für Leseraten? die können ja kaum alle einen Wert von 5.9 geben...
zum Vergleich meine Samsung 64GB SSD in einem Thinkpad mit Vista (ist aber 80% voll)
Nachricht bearbeitet von macmob11 am 03.07.2009 um 10:27:37
Antworten dochurt
@doc
Jo, die hat aber immerhin bereits 0,1 Punkte mehr als unter Vista ergattert
Naja, irgendwo hab ich die Rechnung noch, aber die habe ich glaube ich schon knapp 3 Jahre, also ein etwas älteres Modell, die darf langsam sein Kann aber schon SATA-II mit NCQ.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Dann sind die 5,5 auch angemessen Hättest ruhig dabei schreiben können das es die 64Bit RC ist ^^
Antworten dochurt
Antworten dochurt
Mal was anderes, profitiert eine Grafikkarte in diesen Leistungsindex auch von einer SSD ??
Antworten dochurt
Hallo leute ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Weis wer warum bei 3D leistung ne 6 steht, jedoch mit der
stärksten Grafikkarte die es im moment gibt?
Das System hab ich im Juni gekauft und ist top..
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz, 2668 MHz
ATI Radeon HD 5800 Series
2x 500GB 7200UpM
8GB RAM[img]
Leistungsinfos sind
7.4 / 7.4 / 6.0 / 6.0 / 5.9
Nachricht bearbeitet von Getther am 13.11.2009 um 11:31:27
@ Getther 6.0 für eine HD 5800 ist sicher zu wenig. Ich tippe mal auf ein Treiberproblem. Hast du auch aktuelle Treiber in der Reihenfolge Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber installiert?
Beachte, auch wenn der Gerätemanager dir keine fehlenden Treiber anzeigt heißt es nicht, dass alle Geräte ordnungsgemäß funktionieren, da das Betriebssystem viele, nur eingeschränkt funktionsfähige, Standardtreiber mitliefert.