Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > [Gelöst] Netteil kaputt gegangen - was ist mit anderen Teilen

[Gelöst] Netteil kaputt gegangen - was ist mit anderen Teilen

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - [Gelöst] Netteil kaputt gegangen - was ist mit anderen Teilen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von dochurt.

Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

Heute hat es in meinem Computer Boom gemacht. Mit lautem Knall hat sich mein Netzteil verabschiedet.

Jetzt ist fuer mich die Frage: Kaufe ich mir ein neues?

- Wenn ich einen ganzen Comp neu kaufen muesste, lasse ich es lieber. So dringend brauche ich den nicht.
- Wenn ich nur das Neitzteil ersetzen muss OK.

Wie sieht meine Chancen? Kann ich es irgendwie testen?

Das Netzteil ist (war) ein Tagan TG480-U01.

Danke und Gruesse,
Nathan

Zitat :

Wie sind sieht meine Chancen? Kann ich es irgendwie testen?

Man kann davon ausgehen das nur das Netzteil im popo ist, da es zu mindestens ein Marken-Teil ist/war !
Des weiteren ist das Netzteil nicht mehr so das jüngste, hat vielleicht sein Zenit überschritten . Dieser Test vom
NT ist schon 6Jahre her : http://www.hartware.de/review_356.html

Testen kannst Du es natürlich mit einen anderen Stromversorger, der sollte aber ungefähr das Leisten was dein verstorbenes konnte ;)
Sag kurz an welches Komponenten Du damit versorgen willst, dann sagen wir Dir ob es passt ;)

Ansonsten mal schauen ob mit dem bloßen Auge was zu erkennen ist, ob die andere Hardware etwas ab bekommen hat -
Zum Bleistift mal, Die Grafikkarte + CPU + Stecker überprüfen auf sichtbare defekte - Verschmorrte Stecker ?

Ob es sich lohnt ein neues NT zukaufen ? Wie Alt ist das Zeug ??

Anzeigen
Beste Antwort

Zitat :

Wie sind sieht meine Chancen? Kann ich es irgendwie testen?

Man kann davon ausgehen das nur das Netzteil im popo ist, da es zu mindestens ein Marken-Teil ist/war !
Des weiteren ist das Netzteil nicht mehr so das jüngste, hat vielleicht sein Zenit überschritten . Dieser Test vom
NT ist schon 6Jahre her : http://www.hartware.de/review_356.html

Testen kannst Du es natürlich mit einen anderen Stromversorger, der sollte aber ungefähr das Leisten was dein verstorbenes konnte ;)
Sag kurz an welches Komponenten Du damit versorgen willst, dann sagen wir Dir ob es passt ;)

Ansonsten mal schauen ob mit dem bloßen Auge was zu erkennen ist, ob die andere Hardware etwas ab bekommen hat -
Zum Bleistift mal, Die Grafikkarte + CPU + Stecker überprüfen auf sichtbare defekte - Verschmorrte Stecker ?

Ob es sich lohnt ein neues NT zukaufen ? Wie Alt ist das Zeug ??

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Hey,

Danke für deine Antwort. Da die teilen in Ordnung aussahen, war ich mutig und habe ein neues Netzteil.

geht alles :).

Danke!
Nathan

Antworten LonelyStar
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > [Gelöst] Netteil kaputt gegangen - was ist mit anderen Teilen
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen