Hallo allerseits. Ich wurde ja in meinem letzten Thread schon wunderbar beraten, aber dann kamen später noch fragen auf und bei einigen Komponenten hat sich dann auch noch etwas geändert. Jetzt schwebt mir also folgendes vor:
CPU: Q9450 Boxed MB: Gigabyte GA-EP35-DS3 oder DS4
GK: XFX GF8800GTS oder GTS XXX oder GTX
RAM: 4 GB Kit A-DATA oder 8GB
NT: Be Quiet! Dark Power P7 (reichen da 450 Watt?)
DVD: LG GDR-H20NBLK Brenner: LG GH-20NSRBB HDD: 160 GB Raptor für's OS und 640 GB von WD für die Daten
Fragen:
Wie kühle ich den 9450 am besten (kein - wenig OC)?
Lian Li PC-A09 oder Antec Nine Hundred?
Außerdem suche ich einen guten aber günstigen 22" Moni. Wie siehts mit dem Samsung 226BW oder 226CW aus?
Ich würde ehrlich gesagt, obwohl davon abgeraten wird, Vista 64bit draufhauen, parallel noch XP 32bit. Einverstanden?
Nachricht bearbeitet von fevrex am 13.05.2008 um 16:19:41
Keine alte Raptor, nur die neue.. kostet zwar etwas mehr aber im Preis pro GB ist die dann doch gleich..
ist auserdem WESENTLICH kühler und viel leiser als die alte, bei deutlich gesteigerter performance..
bei vista 64 kannsde sowohl 4 als auch 8 gb hernehmen.. ganz ehrlich ich kenn kein spiel des 3 gb RAM braucht..
und die auslastung bei nem gut gefüllten vista 64 ist so 1.2gb RAM.. im leerlauf, passt scho, entscheide selbst ;-).
die beste Kühlung? Wenn du bereit bist die 60€ zu blechen (was viele nur widerstrebend tun..) für geilen Kühler:
Noctua NH-U12P.. ders echt top..
Ansonsten den Xigmatek 1283 Red Scorpion.
Warum die beiden? Große Kühler, können langsam laufen, Lüfter tauschbar, sehr gute Kühlleistungen.
Beim Xigmatek aber no eine WLP dazukaufen.. beim noctua ist schon eine sehr gute dabei.
MB.. naja des DS3 ist halt kleiner, wenn du mir scho die auswahl lässt, nimms DS4 wenns geht. Net verpflichtend hat aber einige Vorteile.
Der 226BW ist son bissl Lotteriespielen. Wenn den 226 CW (hat mien vater, bild ist okay, hat nur ein verbautes panel in allen modellen) oder den LG227 WT, ist mittlerweile auch schon recht günstig zu kriegen.
Das Antec hat die bessere Kühlung. sind beides gute gehäuse, deine entscheidung (Geschmack).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.