ich bin langsam am verzweifeln.
Habe immer wieder das Problem das Vista (Business) sich beim herunterfahren aufhängt, bzw. gar nicht erst herunterfährt. Momentan dauert es so an die 20 Minuten, dann schalte ich manuell per Hand ab. Ich habe keinerlei
Ahnung wo das Problem liegt, habe schon alles möglich probiert. Zuletzt habe ich nun das System komplett neu aufgesetzt.
Dies lief nun auch problemlos 3 Tage lang, nun habe ich das gleiche Problem wieder. PC fährt nicht runter und schaltet nicht aus. BIOS habe ich auch schon geschaut, ACPI ist korrekt eingestellt unter Vista wird er auch als ACPI PC erkannt.
Alle Treiber sind aktuell und korrekt installiert.
In der Registry habe ich auch bei Poweraftershutdown den Wert von 0 auf 1 gesetzt. Runterfahren hat dann einmal geklappt dann wieder nicht mehr.
Kann mir irgend jemand bei diesem Problem weiter helfen ?? Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 12.02.2008 um 14:08:38
Wird wohl ein ACPI Problem sein, diesbezüglich mal nach neuen Treibern schauen. XP Antispy hat auch eine Funktion zum schnelleren Herunterfahren, erst mal testen.
XP Antispy hat auch eine Funktion zum schnelleren Herunterfahren
Mit solchen One-Click Wunderprogrammen zerschießt man sich schnell genug sein System. Wenn das System hakt, macht man mit solcher Hausfrauensoftware mehr kaputt, als dass sie hilft.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
habe nun im Hardwaremanager unter Computer ACPI X86 Computer stehen gehabt, bin hingegangen und habe dort nach neuen Treibern gesucht nun steht anstatt des ACPI X86 Computer nur noch ACPI-PC.
Nun ist der PC auch heruntergefahren, ich hoffe es bleibt dabei und dies war
das Problem ?!
soooo..... gestern ist er dann wieder einmal nicht runtergefahren und einmal richtig runtergefahren.
habe nun festgestellt wenn er updates für vista gezogen hat und dann neu starten oder runterfahren will ist dies
nicht möglich, er springt dann auf den shutdown bildschirm, dann passiert nicht mehr wirklich viel, er zeigt dann noch an updates werden konfiguriert und danach bei "herunterfahren" bleibt er hängen.
nach einer weile startet er dann neu und es kommt die meldung unter windows "pc wurde nach unerwartetem runterfahren neu gestartet "
habe dann gestern noch mem test laufen lassen, da ich wo anderst gelesen habe das dieses Problem auch am RAM liegen kann ! mit dem RAM ist jedoch alles ok.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.