Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > [Gelöst] 800 oder 1000W Netzteil was brauche ich für system?

[Gelöst] 800 oder 1000W Netzteil was brauche ich für system?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - [Gelöst] 800 oder 1000W Netzteil was brauche ich für system?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von dochurt.

Wort:    Username:           

hallo leute,

habe da mal eine frage an euch bezüglich eines neuen Netzteils das ich mir zulegen muss.

Mein neuer Rechner bekommt folgende Dinge:

I7 920 overclocked
12GB OCZ RAM
EVGA Classified x58 Board
neue EVGA Fermi GTX wenn raus kommt
und EVGA 260GTX 216 superclocked für physik
DVD Brenner
creative gamer fatality sound

Alles Wasser gekühlt.

Die frage ist nur wie groß muss NT sein und welches ist das besste für diese anwendung???

Sollte auch guten Wirkungsgrad haben.

habe überlegt bis jetzt OCZ Z Serie 1000W gold Certifiziert oder Corsair 1000W !

Reicht evtl auch 850 oder 900 W aus???

bitte meldet euch als bald möglich da ich die eine Lieferung schon hier habe nur noch nicht einbauen kann weil NT fehlt.

Matthias

Zitat :

habe überlegt bis jetzt OCZ Z Serie 1000W gold Certifiziert oder Corsair 1000W !

Wofür brauchst Du 1KW an Strom, wo Du noch nicht einmal weißt wie die neue Nvidia im Endeffekt verbucht !?

Zitat :

Meiner Meinung nach auch zuviel, ich denke mit 60A auf 12V combined-power sollten mehr als genug sein ;)

Wie zum Bleistift dieses : http://geizhals.at/deutschland/a429175.html
Auch Gold-Zertifiziert mit abnehmbaren Kabeln !

Ansonsten würde ich Dir noch einen PSU-Calculator empfehlen : http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
Um einen groben Überblick zu bekommen, was deine jetzige Konfiguration verbracht ;)

Anzeigen
Beste Antwort

Zitat :

Wofür brauchst Du 1KW an Strom, wo Du noch nicht einmal weißt wie die neue Nvidia im Endeffekt verbucht !?

Zitat :

Meiner Meinung nach auch zuviel, ich denke mit 60A auf 12V combined-power sollten mehr als genug sein ;)

Wie zum Bleistift dieses : http://geizhals.at/deutschland/a429175.html
Auch Gold-Zertifiziert mit abnehmbaren Kabeln !

Ansonsten würde ich Dir noch einen PSU-Calculator empfehlen : http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
Um einen groben Überblick zu bekommen, was deine jetzige Konfiguration verbracht ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Möchtest du, dass über Sinn und Unsinn der Konfig diskutiert wird?

Antworten Gudi

danke für den kalculator!!!

bei mir kommen da 883 + - Watt raus!

dann sollte 900er reichen nur denke immer 100% last ist nicht gut.

wenn man sich auch die kurve ansieht vom wirkungsgrad denke ich das ein 1000er corsair das bessere ist!

welchen sinn oder unsinn???

denke system ist relativ leistungsstark und ausgeglichen?

was meinst du Gudi???

Danke aber schon mal für die schnelle Hilfe!!!

PS: Evga support meinte sollte 1300W Targan einbauen!! nur so neben bei.

Antworten waschbaer_11

Wenn das ein Spielerechner werden soll, und danach sieht es ja aus, dann ist das System einfach nur in hohem Maße Geldverbrennung.
Die BWLer haben dafür das schöne Wort des Grenznutzens. Es beschreibt das Mehr an Nutzen für jeden zusätzlich in das System gesteckten Euro. Am Anfang ist der Nutzen (Geschwindigkeit, Lautstärke, Grafikqualität) sehr hoch. Ab irgend einem Punkt fängt das Verhältnis dann an schlecht zu werden.
Das Kosten-Nutzenverhältnis ist einfach extrem mies.

Antworten Gudi

das ist ja schön erklärt aber wenn ich dann nochmal fragen darf was genau an den teilen ist schlecht???

es muss ja was geben was man hätte anders nehmen müssen!

sound und dvd sind alles alt teile aus jetzigem Rechner.

12gb RAM ok aber die anderen teile sind doch irgendwie normal oder????

I7 920 eher alt
ja ok 260 GTX nur für übergang da ich noch keine fermi haben kann weil noch nicht raus!

Dann lasse ich die nur drin für SLI oder Physik

board auch mehr normalo und wenn man bei jetzigem US $ nicht kauft dann weis ich auch nicht spare etwa zu deutschem markt 30% geld!

Geld also höchstens an 6GB mehr RAM und übergang 260GTX Fermi etwas übertrieben. zu mindest aus meiner sicht!

die teile bis auf fermi und NT was ich hier eigendlich fragen wollte kostet nicht mehr als 830€ umgerechnet!

Was habe ich da falsch gemacht?

bitte sags mir lerne gerne dazu für nächsten Rechner.

Danke für die Hilfe schon mal!

Matthias

Antworten waschbaer_11

Zitat :

das ist ja schön erklärt aber wenn ich dann nochmal fragen darf was genau an den teilen ist schlecht???

Im Grunde von meiner Seite nichts, unser Gudi ist ein Preis/Leistungs-Tier ;)

Zitat :

Dann lasse ich die nur drin für SLI oder Physik

Das vorhaben ist schon zum scheitern verurteilt, ein SLI wird wohl nicht funktionieren und ob Du diese als PhysiX-Karte
überhaupt gebrauchen könntest, steht noch in den Sternen - Deshalb rechne damit das die GTX260 dann raus kann, es wäre nur ein unnötiger Stromverbraucher mehr drin !

Zitat :

Was habe ich da falsch gemacht?

Wie gesagt, im Grunde nichts, ich persönlich würde mir bei dem Budget auch so etwas ähnliches Anschaffen - Lass
Dich mal nicht verunsichern :)

Zitat :

bei mir kommen da 883 + - Watt raus!

Halte ich immer noch für übertrieben, ich bin zwar kein WaKü-Experte aber ich kann mir nicht vorstellen das diese soviel mehr an Strom ziehen würde das Du knapp 900Watt bräuchtest !

Zitat :

PS: Evga support meinte sollte 1300W Targan einbauen!! nur so neben bei.

Haben die eventuell von E.ON Aktien ?? Absolut "Oversized" ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

echt schöner PC denn du dir da bastelst! Ich denke aber auch das 800Watt reichen dürfte.

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > [Gelöst] 800 oder 1000W Netzteil was brauche ich für system?
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen