Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Amd oder Intel was ist nötig um mit dem pc zocken zu können?

Amd oder Intel was ist nötig um mit dem pc zocken zu können?

Forum Prozessoren : AMD Desktop - Amd oder Intel was ist nötig um mit dem pc zocken zu können?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Bitte keine trolle :non:
Die frage ist mir ernst

Ich muss im Januar einen neuen PC für mein Bruderherz bauen
Grafik wird eine 4870 von ati
RAM 4gb adata
naja tut nichts zu Sache

Ich suche noch die Plattform entweder Ein AMD oder ein Intel dualcore oder quad
Er wird damit nur zocken und Videos online ansehen nichts anderes

Nun frage ich mich, muss es ein Intel sein ;)

Ich hatte jahre lang amd und bin recht zufrieden damit da sie pl ganz gut da stehen und die Grafikkarte den meisten Rechenaufwand hat Beim zocken, wäre ich einem AMD System nicht abgeneigt ^^ aber was meinen die "experten" muss man als gamer unbedingt einen Intel haben, oder reicht auch ein ach so viel langsamerer phenom

die CPU soll die Grafikkarte nicht ausbremsen und wird nie ein OC erfahren
Ich fixiere die neuen 45 nm Phenoms wegen dem strom verbrauch

sein 4400+ x2 939 kommt dann unter den Hammer

Anzeigen

Ich würde zu Intel greifen!
Da reicht auch ein DualCore! Ein QuadCore KANN man dann kaufen, MUSS man aber nicht...

Ich würde zu einem Board mit P35 oder evtl. P45 Chipsatz greifen und dann einen E8400 kaufen. Diesen kann man bei Belieben noch übertakten.

Antworten Naomi

Ich weiß das mit dem oc usw auch das da ein x38 bzw x48 chipsatz bei den e8xxx ern besser ist

Ich will wissen warum AMD nun mal so schlecht sein soll
Wie gesagt sein x4400 tuts bei allen Moderen spielen aber der agp port hat eine meise und strom drisst die CPU auch unmengen

Antworten kodiax

AMD ist nicht schlecht. Nur sind die Intels derzeit einfach schneller... Und da die aktuellen Grafikkarten nun mal von einem guten Zuspieler profitieren sind die Intels für Gamer PCs einfach besser geeignet.

Antworten leanproduction

kodiax, ich kann dich beruhigen...
Ich war selber bis vor kurzem noch AMD Anhänger...
Habe aber selber diese Woche zu Intel gewechselt!

Du wirst den Wechsel nicht bereuen...bzw dein Bruder ;)

Antworten Naomi

mir geht's um den preis ihm ist es wurst und ich habe selber seit längerem einen q6600 XD

Antworten kodiax

Als stolzer Phenombesitzer muss auch ich eingestehen, dass ein E8400 oder ein Q6600 einfach die bessere Alternative ist, weil sie mehr Leistung haben bezüglich Zocken. Auf 3 GHz ist der Phenom zwar auch keine lahme Krücke mehr aber eben auch nicht schneller.
Bei mir wars aber auch eine aufrüstpolitische Entscheidung den Phenom auf das teure AM2 Board zu packen, ansonsten hätte es nämlich ein sündteures Intel SLi Board sein müssen.

Antworten avaka

dann danke ich und werde wohl ein zweites intelsystem anschaffen und den Phenom später für den ht pc nutzen

Antworten kodiax

es wird im januar wohl noch keine 45 nm Phenoms geben die schnell und bezahlbar sind . ich überbrücke mit einem 5600+ x2 und rüste vieleicht ein jahr später auf

Antworten mareike

hier ich hab für dich ein pc zusammen getsellt Das Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_ [...] e-ATX.html

CPU: http://www.mindfactory.de/product_ [...] m-Box.html

oder http://www.mindfactory.de/product_ [...] -Tray.html Ich würde sagen dass ein Quad sich lohnen würde aber nur wenn man sie übertatket da es spiele gibt die mit Quad flüssiger laufen

wenn du sagst 3,2 ghz reicht mir ist der kühler dafür gut geeignet http://www.mindfactory.de/product_ [...] 0-AM2.html

Nachricht bearbeitet von kuf am 16.11.2008 um 12:34:02
Antworten kuf

du schreibst du wärst mit amd zufrieden und es soll preiswert sein , ..ja dann kauf doch einen amd!!, wenn du nicht übertakten willst dann amd . was cpus kosten werden wenn amd den bach runter geht zumindest im normalen pc bereich kannst du vieleicht nur erahnen ....Peace mareike

Antworten mareike

AMD geht nicht den Bach hinnunter. Die haben bis jetzt jede Krise gemeistert.
Und nochmal: Ein Quad ist zur Zeit zum Zocken und Videos gucken nicht von nöten. Bei einer HD4870 sollte man sich einen Intel E8500 zulegen, weil der das beste P/L Verhältnis hat. ( Ja der E8500 nicht der E8400, die 30 Euro Mehrpreis sind gerechtfertigt ). @kuf: Man kauft keinen Q6600 mehr, das rausgeschmissenes Geld.

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 16.11.2008 um 15:41:21
Antworten mwitteck

Zitat :

Man kauft keinen Q6600 mehr, das rausgeschmissenes Geld.

Lass das nicht FormatC hören. Der Q6600 ist wirklich ein Dauerbrenner und das zurecht. Obwohl der Q6700 sehr attraktiv ist, weil er nicht wirklich mehr kostet und einen 10er Multi hat.

Wenn ich dran denke, hätte ich 2007 Anfang 2007 in einen Q6600 und 2 8800GTX investiert, wäre ich zwar 1500€ los gewesen aber die Kiste würde jetzt noch für fast alle Details bei nem 22er Monitor reichen.
Das gabs wirklich schon lange nicht mehr, dass sich ein Stück Silizium solange dem Wettbewerb stellen konnte und dazu gehört der Q6600 definitiv.

Antworten avaka

Der Q6600 gehört ins Museum! Wir sind schon im 32nm Zeitalter.

Antworten mwitteck

Nimm am besten die neuen I7 von Intel mit nem Mainboard von Asus... dann hat dein Bruder erstmal wieder die nächsten Jahre Ruhe. Die anderen sind zwar günstiger aber leider auch schon veraltet.

Antworten Aspis

AMD X2 6000+ bzw Range von 5200 - 6400 sind mehr als ausreichend für alle sich auf dem Markt befindlichen Spiele, sowie angekündigten.

AMDX2 6000+ Boxed
EVGA GTX280 FTW
4GB pc 800 RAM Geil 4x1GB
MSI K9N SLI V2
Enermax Liberty 400W

Crysis Warhead Enthusiast einstellungen mit 2xAA und 16AF auf 1680x1050 absolut flüssig ohne einbrüche unter 25 FPs deutlich über 30fps auch in schweren Kampfszehnen.

Der "lahme" AMD langweilt sich. Mir ist auch kein Game bekannt das auch nur annähernd einen x2 vordern würde.
Spiele sind GPU lastig nicht CPU.

Intel sind schneller, nur brauchen tuhst du es nicht. Oh auser du willst gute punkte bei Futuremark.

Investier lieber in eine Ordentliche Grafikkarte fürs Gaming. N Dicken Quadcore / Neue Architekturen brauchst du nicht fürs Gamen, sondern fürs Benchen.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Nein Fürs Zocken brauchst du keinen Intel.

Nachricht bearbeitet von kkn8 am 19.11.2008 um 12:10:01
Antworten kkn8

Ich bin zwar selbst AMD-User aber bei einer Grafikkarte wie der 4870 würde ich zu einem Intel greifen. Warum? Es mag ja sein, dass momentan ein AMD noch ausreichend ist, um mit der Grafikkarte spielbare FPS zu produzieren. Aber wie siehts in der Zukunft aus? Die Intelrechner haben einfach mehr Reserven. Solltest du nicht auf die Denebs im Januar warten können, greif zu einem Intel im 3GHZ Bereicht. Wenn du warten kannst, dann warte bis es die ersten Tests der Denebs gibt und entscheide dann.

Antworten frEnzy

Hmm, also auf dem mit 2,6 GHz getakteten X2 meiner besseren Hälfte schafft NFS Undercover noch nicht mal 25 fps average. Unspielbar. Und das liegt definitiv NICHT an der Grafikkarte.

Das deckt sich ungefähr auch damit:
http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] st/?page=3

Antworten FormatC

Das muß wohl aber fast an der mehr als besch....eidenen Programmierung liegen, selbst mit einem E8600 läuft das Spiel gerade mal bei mittelmäßiger Einstellung flüssig (siehe Test auf gamestar.de).

Antworten microproz

Ja, aber Far Cry 2 lief auf dem Teil auch mehr schlecht als recht, trotz brauchbarer Grafikkarte. Anfang nächsten Jahres wird das alte AMD-System entsorgt. Die Dinger taugen momentan echt nur noch als sparsamer HTPC. Das dafür aber wirklich gut, ich bin sehr zufrieden ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.11.2008 um 16:26:52
Antworten FormatC

Öhm...ich habe ein X4 9850 BE und bin SEHR zufrieden.
OC geht locker bis 3GHz, was man gar nich braucht, da er bereitsmit 2.5GHz alles meistert...
Zur Zeit häng ich noch an ner Onboard HD3300 und kann Grid auf 1024x768 auf Mittel, FarCry2 auf Mittel-High und Crysis Low-High zocken.
PHotoshop, Videos encodieren usw. ist alles sehr viel besser als meine alte CPU.

Zugegeben, habe mein X4 gekauft um die Zeit zum Deneb oder noch spätere Versionen zu überbrücken. Außerdem war der Preislich drin, ein Intel dagegen nicht.

Schade, das alle nur noch Intel kaufen, so wird das nie was mit fairen 1:1 Wettkampf...

Achja: Man kann einen AMD sehr gut OC´en, habe wie gesagt schon 2 Stunden auf 3GHz mit Prime gehabt (Boxedlüfter!!!! Groß Clock´ner kommt bald^^), dabei wurde er 65-70Grad warm..durchaus sogar ok, sonst wird er im Idle 45Grad und Last maximal 55Grad auf 2.6GHz @ 1.20-1.25V (100mhz oc und dabei .10-.05V UV) mitm Boxed...

Mittlerweile ist er aber teurer als der Q6600... Wobei nur zum zocken der E8X00 besser dran ist.

Ich würde vom AMD nicht abraten. Ansonsten bringen Intel´s mehr Leistung, ob sich die paar FPS lohnen, muss jeder selbst wissen.

BTW: SAGT NICHT ZUM CORE2DUO QUAD!!!!! Intel hat nur eine Quadserie: i7! Bei sowas bin ich sehr genau als AMD Besitzer xD denn AMD hatte den echten ersten Quad!

Antworten wikki
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Amd oder Intel was ist nötig um mit dem pc zocken zu können?
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen