Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Temperatur für P4 2,53Ghz kann nicht ausgelesen werden (AWARD BIOS)!

Temperatur für P4 2,53Ghz kann nicht ausgelesen werden (AWARD BIOS)!

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Temperatur für P4 2,53Ghz kann nicht ausgelesen werden (AWARD BIOS)!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,
zuerst einmal die Specs des Office-PCs:

CPU: Intel P4 2,53Ghz (B0)
Mainboard: Gigabyte GA-8IR (Rev 1.0)
RAM: 768MB PC2300
Netzeil: Enermax 425Watt
(Grafikkarte, Festplatten und Laufwerke sind denke ich unerheblich)

Ich kann im BIOS (AWARD MODULAR) leider nicht die Temperaturen auslesen. Zwar ist die Version von 2002 (der Office PC ist schon etwas älter), allerdings wundert mich das trotzdem, da unter der Rubrik "PC HEALTH STATUS" normalerweise diese Werte zu finden sein müssten. Sind sie aber nicht.
Kennt ihr vielleicht ein Software-Programm, dass mir die Werte liefert?
EVEREST zeigt nur die Festplatten-Temps an, Core Temp unterstützt den P4 nicht und das tolle Motherboard Monitor hat das Mainboard nicht in seiner Liste. Ein ähnliches ergab eine CPU-Temp von -1°C :pt1cable:.

Liegt es vielleicht am (veralteten) BIOS, dass ich keine Temperaturen einsehen kann? Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, als dieses zu Flashen würde ich diese bevorzugen.

In diesem Zusammenhang wäre ich für eine Gehäuse-Lüfter-Empfehlung (80mm) auch noch sehr dankbar! Danke fürs Lesen,

Anzeigen

Okay, irgendwie hat gar nichts funktioniert, auch nicht HW-Monitor, und die Temperatur wird für den Rest seines CPU-Lebens ein Rätsel bleiben. Thema kann ungelöst geschlossen bleiben.
Der Boxed-Lüfter klemmt seit 2002 auf der CPU auf dem Mainboard und ich behandel das jetzt nach dem Motto: Ist bisher gut gegangen, wird auch weiterhin gut gehen ;-)
LG,

Antworten Daruman
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Temperatur für P4 2,53Ghz kann nicht ausgelesen werden (AWARD BIOS)!
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen