Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > gigabyte p35-ds4 + 2 grafikkarten (KEIN SLI)

gigabyte p35-ds4 + 2 grafikkarten (KEIN SLI)

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - gigabyte p35-ds4 + 2 grafikkarten (KEIN SLI)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,

hab wie im titel beschrieben ein gigabyte p35-ds4 mit z.z. einer 8800gtx und ubuntu 7.10 und da mir cuda sehr zusagt, wuerde ich gerne meine alte 7300le als hauptgrafikkarte nutzen und die 8800gtx eigentlich nur zum rechnen. geht das mit dem motherboard? hab mal gelesen das der 2. pci-express port nur mit 4 lanes angesteuert wird?

gruss

Anzeigen

Die 4 Lanes werden sich im 2D-Betrieb weniger auswirken. Warum willst du es machen, wegen Mehrbildschirmbetrieb?

Antworten 3D Mann

hi,

nein. die kleine 7300le soll alleine als grafikausgabe dienen und die 8800gtx nur fuer cuda zum rechnen. 2d betrieb, da ich sowieso nicht spiele und wenn dann quake 3, duerfte das ja klar gehen. ausser der vlc player nutzt eine hardwarebeschleunigte ausgabe.

Antworten nini_knoxville

Cool, was berechnest du mit oder über Cuda?

Antworten 3D Mann

versuche mich gerada daran transcode bzw x264 da drauf zum laufen zu kriegen... wird noch eine ganze menge arbeit

Antworten nini_knoxville

Das wäre ja genial :) kann man Cuda auch über SLI und 3-Way-Ultra nutzen ?

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 13.02.2008 um 23:45:57
Antworten 3D Mann

so wie ich das verstanden hab soll das auch gehen.. aber dann nur richtig mit einer onboard grafikkarte.. sonst kannst du nur max 5 sekunden am stueck mit den gpus rechnen

Antworten nini_knoxville

@topic

Das Board hat 2 pci x16, alles im grünen Bereich.

Antworten veteranos

Ist leider nicht der Fall, habe das Board selbst, war mit nur wurscht, weil ich eh nie Crossfire machen wollte und SLI nicht geht.

2 x PCI Express x16 slots (The PCIE_16_1 slot supports x16; the PCIE_16_2 supports x4

http://www.gigabyte.de/Products/Mo [...] GA-P35-DS4

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 14.02.2008 um 01:50:50
Antworten 3D Mann

Na ja, dort steht "Ultimate graphics performance with dual PCI-E x16 interface", egal, die 7300 geht auch mit 4 fach. Ist aber schon ziemlich haarig, diese Werbung.

Nachricht bearbeitet von veteranos am 14.02.2008 um 02:31:37
Antworten veteranos

Hallo Leute, alle Intel Chipsätze können nur Crossfire; SLI ist von Intel nicht lizensiert und erfordert Treiber von NVIDIA; und die Grafikkartentreiber untersuchen das System, ob NVIDIA Chipsätze verbaut sind...

Antworten tom1321

@tom1321
das wissen wir :) lies den Thread und die Überschrift.

Antworten 3D Mann

Kann nicht einer mal die NVIDIA Grafiktreiber patchen, daß SLi auch mit Intel Chipsätzen funktioniert ?
Wäre mal nett zum Benchen.

Antworten tom1321

Wer würde noch nforce kaufen, wenn SLI auf Intel ginge :D Wie schön das sich die Konkurrenz so einig ist.

Antworten 3D Mann
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > gigabyte p35-ds4 + 2 grafikkarten (KEIN SLI)
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen