hab wie im titel beschrieben ein gigabyte p35-ds4 mit z.z. einer 8800gtx und ubuntu 7.10 und da mir cuda sehr zusagt, wuerde ich gerne meine alte 7300le als hauptgrafikkarte nutzen und die 8800gtx eigentlich nur zum rechnen. geht das mit dem motherboard? hab mal gelesen das der 2. pci-express port nur mit 4 lanes angesteuert wird?
nein. die kleine 7300le soll alleine als grafikausgabe dienen und die 8800gtx nur fuer cuda zum rechnen. 2d betrieb, da ich sowieso nicht spiele und wenn dann quake 3, duerfte das ja klar gehen. ausser der vlc player nutzt eine hardwarebeschleunigte ausgabe.
so wie ich das verstanden hab soll das auch gehen.. aber dann nur richtig mit einer onboard grafikkarte.. sonst kannst du nur max 5 sekunden am stueck mit den gpus rechnen
Na ja, dort steht "Ultimate graphics performance with dual PCI-E x16 interface", egal, die 7300 geht auch mit 4 fach. Ist aber schon ziemlich haarig, diese Werbung.
Nachricht bearbeitet von veteranos am 14.02.2008 um 02:31:37
Hallo Leute, alle Intel Chipsätze können nur Crossfire; SLI ist von Intel nicht lizensiert und erfordert Treiber von NVIDIA; und die Grafikkartentreiber untersuchen das System, ob NVIDIA Chipsätze verbaut sind...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.