Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > CPU Kühler für Phenom II X4 920 + Budget bis 35 €

CPU Kühler für Phenom II X4 920 + Budget bis 35 €

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - CPU Kühler für Phenom II X4 920 + Budget bis 35 €

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Forum,

Ich möchte gerne das Lian Li V351 Gehäuse (Maße: 27,9 Breit, 26,2 Hoch, 37,3 Tief) mit einem Phenom II X4 920 bestücken zusammen mit dem Mainboard GA-MA78GM-UD2H von Gigabyte und einer 4870 von MSI.

Meine Frage ist nun welcher von den beiden Kühlern den Prozi kühlen kann und dort rein passt:

Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini oder Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2

Aber vielleicht kennt jemand auch einenen anderen Kühler der in das Gehäuse passt und einen QuadCore kühlen kann.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Nachricht bearbeitet von demonti am 01.06.2009 um 17:20:17
Anzeigen

http://www.computerbase.de/artikel [...] d-kuehler/

Der Brocken und Mugen 2 sind im Preisbereich. Die von dir gennaten Kühler sind für den 920 zu schwach. Ich an deiner Stelle würde mir auch gleich den 940 BE holen.

Nachricht bearbeitet von nforce am 01.06.2009 um 17:41:33
Antworten nforce

hmmm...da stellt sich die Frage, ob die Kühler auch genug Platz haben, da ich nur ungefähr 1 cm - 0,5 cm Abstand zum Netzteil habe in dem Gehäuse. Reicht der Abstand überhaupt?

Also wäre es interessant einen Kühler zu finden der eine entsprechende Leistung aufbietet und ca. nur 13 - 14 cm hoch ist.

Antworten demonti

Ja, der würde für meine Zwecke in Frage kommen. Gibt es noch weitere? Hmm....also mir fällt im Moment kein weiterer ein.

Dann wird es der wohl werden, da ich bis jetzt auch keinen in einer höhreren Preiskategorie gefunden habe, der in dieses Gehäuse passt bleibt es wohl dabei.

Antworten demonti

Habe doch noch einen gefunden, dieser bewegt sich zwar im Preisrahmen von ca. 40 Euro, aber ist auch interessant.

Die rede ist vom:

Scythe Zipang - SCZP-1000

Was haltet ihr davon.

In einem Test bei einer Abfuhr von 150 Watt Wärmeleistung war er bei 24° und 33 DB, also ich finde er wäre eine Idee wert.

Antworten demonti

Es ist gar nicht so einfach einen Kühler zu finden, der in dieses schusselige Gehäuse passt. Auch wenn es ein "Top-Flow" Kühler werden sollte wäre es mir egal. Ich weiss zwar das ein "Tower" Kühler etwas besser sein soll, aber für dieses Gehäuse mit dem Prozessor fast unmöglich einen zu finden, da diese fast immer zu hoch sind.

Antworten demonti

Also vom Lian Li Gehäuse nehm ich jetzt Abstand und bleib bei meinem vorhanden und das ist ein Cooler Master Centurion 534 mit Fenster und die Maße sind: Breite 20,2 | Höhe 43,5 | Tiefe 48 |.

So ein Phenom II X4 920 habe ich auch schon in Betrieb auf einem Gigabyte MA-790X-UD4P.

Meine Frage ist nun:

Was haltet ihr vom dem Kühler:

2PCOM PS1264U

preislich sehr gut, aber taugt der auch was?

Antworten demonti

Dann habe ich noch den

OCZ Vendetta 2 CPU Cooler

und den

NesteQ Silent Freezer 1200 PWM

kühlen die auch ein Phenom 2 X4 920

Antworten demonti

Gehen alle.
Den würde ich mir mal näher ansehen:
Scythe Ninja 2 SCNJ-2000

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 04.06.2009 um 22:59:06
Antworten Weltenspinner

also auf den ersten Blick interessant, obwohl er kein PWM besitzt.

Antworten demonti

So es gibt jetzt ein 2PCOM PS1264U da er im Angebot ist und dann diesen Lüfter dazu SilenX iXtrema PRO 120 x 25 mm - 14 dBa das müsste dann gut werden.

Antworten demonti

Der Lüfter von SilenX taugt leider nichts, der rattert und klappert wie Hulle. Es gibt wesentlich bessere Kühler.

Wenn das mit der Breite jetzt wieder egal ist, nimm einen Mugen 2, Brocken oder Ninja 2.

Antworten nforce

Muss es eigentlich dieser Shop sein?
Bei Caseking gibt es bessere Angebote.

Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > CPU Kühler für Phenom II X4 920 + Budget bis 35 €
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen