Ich möchte gerne das Lian Li V351 Gehäuse (Maße: 27,9 Breit, 26,2 Hoch, 37,3 Tief) mit einem Phenom II X4 920 bestücken zusammen mit dem Mainboard GA-MA78GM-UD2H von Gigabyte und einer 4870 von MSI.
Meine Frage ist nun welcher von den beiden Kühlern den Prozi kühlen kann und dort rein passt:
Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini oder Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2
Aber vielleicht kennt jemand auch einenen anderen Kühler der in das Gehäuse passt und einen QuadCore kühlen kann.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Nachricht bearbeitet von demonti am 01.06.2009 um 17:20:17
Der Brocken und Mugen 2 sind im Preisbereich. Die von dir gennaten Kühler sind für den 920 zu schwach. Ich an deiner Stelle würde mir auch gleich den 940 BE holen.
Nachricht bearbeitet von nforce am 01.06.2009 um 17:41:33
hmmm...da stellt sich die Frage, ob die Kühler auch genug Platz haben, da ich nur ungefähr 1 cm - 0,5 cm Abstand zum Netzteil habe in dem Gehäuse. Reicht der Abstand überhaupt?
Also wäre es interessant einen Kühler zu finden der eine entsprechende Leistung aufbietet und ca. nur 13 - 14 cm hoch ist.
Ja, der würde für meine Zwecke in Frage kommen. Gibt es noch weitere? Hmm....also mir fällt im Moment kein weiterer ein.
Dann wird es der wohl werden, da ich bis jetzt auch keinen in einer höhreren Preiskategorie gefunden habe, der in dieses Gehäuse passt bleibt es wohl dabei.
Es ist gar nicht so einfach einen Kühler zu finden, der in dieses schusselige Gehäuse passt. Auch wenn es ein "Top-Flow" Kühler werden sollte wäre es mir egal. Ich weiss zwar das ein "Tower" Kühler etwas besser sein soll, aber für dieses Gehäuse mit dem Prozessor fast unmöglich einen zu finden, da diese fast immer zu hoch sind.
Also vom Lian Li Gehäuse nehm ich jetzt Abstand und bleib bei meinem vorhanden und das ist ein Cooler Master Centurion 534 mit Fenster und die Maße sind: Breite 20,2 | Höhe 43,5 | Tiefe 48 |.
So ein Phenom II X4 920 habe ich auch schon in Betrieb auf einem Gigabyte MA-790X-UD4P.