Anzeige

Office+Internet+Multimedia

Erweiterte Suche

Es gibt 146 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Office+Internet+Multimedia

Mehr Informationen

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich bereits etwas eingelesen. Mein aktueller Home Marke Eigenbau PC stürzt immer öfter ab, vorallem wenn mehrere Anwendungen IE-Winamp-Word-Chatprogramme gleichzeitig geöffnet sind.  

Naja er ist jetzt so ca. 5 Jahre alt und jeden Tag in Betrieb. Hat sich meiner Meinung nach seinen Ruhestand redlich verdient  :ouimaitre:  Puh ich kannte mich gar nicht mehr aus was bei der Hardware so aktuell ist, hat sich ja schon was getan :-)  

Achja System: P4 2,4GHz / 1GB RAM / WINXP Prof. auf aktuellem Stand / Matrox Millenium G550 / LCD TV Samsung 940MW 19 Zoll Wide (den will ich auch weiterhin nutzen) + alte Creative Boxen :-(

Also was ich mit dem PC jetzt mache und mit dem neuen in Zukunft machen möchte ist:

Internet, Musik hören, CD´s/DVD´s brennen, Office, Videos von Filmtrailern anschauen, Chatten ... das wars gespielt wird auf PS3, Wii + Xbox360

Budget für die neue Rennsemmel sind 500€ und dafür hab ich mir bei Hardwareversand folgendes rausgesucht:

Gehäuse inkl. Lüfter:  Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil  
Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt  

CPU inkl. Lüfter:  AMD Sempron LE-1200 AM2 "box" 256kB, Sockel AM2  
Speicher:  2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800  
Mainboard:  Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX  

DVD Laufwerk:  LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare (externer guter DVD/CD Brenner ist vorhanden!)
Festplatte:  WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB  

Boxen:  Logitech Z-10 2.0 Speaker System  
Tastatur + Maus:  Microsoft wired Desktop 500  

Betriebsystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version  
Internetschutz:  Kaspersky Internet Security 7.0  
Office:  Office 2007 Home&Student hab ich mir schon für´s Notebook gekauft und hab ja 3 Lizenzen für den Home-Bereich wenn ich das richtig verstanden habe

Rechner - Zusammenbau

... macht zusammen 471,45 €  

Fragen dazu:

1. Reicht das Netzteil von der Leistung?
2. Vista hab ich auf´m Notebook und find es ganz gut, das Areo brauch ich net daher reicht wohl Basic ist die Zusammenstellung dafür flott genug?
3. Vielleicht hat ja schon jemand bei denen bestellt. Bekomme ich bei Zusammenbauch einfach den bestückten Tower oder die leeren Verpackungen der Komponenten auch dazu?

So das war´s erst mal für Antworten und natürlich auch Anmerkungen von euch wäre ich dankbar :-)

Anzeigen

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Addict
Mehr Informationen

Antworten:

1. Reicht.
2. Die CPU....da würd ich eine Etage höher gehen und den AMD Athlon64 X2 4450e kaufen. Bis auf die CPU ist das System auf jeden Fall schnell genug.
3. Kann ich dir nicht sagen. Ich tippe aber mal, dass zumindest alle Bedienungsanleitungen dabei sind.

Anmerkungen:

Das Mainboard ist blöd. Nimm nicht den alten 690G-Chipsatz sondern den 780G. Der ist sehr viel schneller und moderner. Das entsprechende Board heißt dann Gigabyte GA-MA78GM-S2H.

Als Festplatte empfehle ich dir die ST3250410AS von Seagate. Die hat 5 Jahre Herstellergarantie, ist sehr schnell und leise. Bei der 250er von WD gibts immer wieder Leute, die klagen, das Ding sei zu laut oder zu heiß. Schnell ist sie aber, das steht außer Frage.

Ansonsten:

Gute Kiste!

Aetius

---------------
Ich wär so gerne Millionär,
dann wär mein Rechner Alienware...
Mehr Informationen

@ Aetius,

deine Vorschläge klingen plausibel. Allerdings kosten sie Geld :-( Aber du hast schon recht. Ich werde dann halt noch ein paar Euronen extra locker machen müssen  :)

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Addict
Mehr Informationen

Na, komm' schon, 18€ mehr beim Mainboard und 30€ mehr bei der CPU.... das ist noch ok. Bei einem Budget von 500€... Und du bekommst wirklich deutlich mehr Leistung dafür. Bei Vista als Betriebssystem kann das entscheidend sein. Mit einem Single-Core-Prozessor kann es knapp werden.

Wenn der 4450e dir zu teuer ist:

AMD Athlon64 X2 BE-2300
AMD Athlon64 X2 BE-2350
AMD Athlon64 X2 BE-2400
AMD Athlon64 X2 4050e

Die Seagate-Festplatte ist nicht teurer als die Western Digital.

Aetius

---------------
Ich wär so gerne Millionär,
dann wär mein Rechner Alienware...

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen