Mein Problem:
Ich habe Windows 7 und beutze Microsoft Virtual PC, um es zu nutzen.
Allerdings wird Windows 7 nicht in der Liste der Unterstützen OS aufgeführt, habe stattdessen Vista genommen.
Klappt alles wunderbar, bis auf eins.
Meine CPU wird von Virtual PC nicht erkannt, stattdessen steht dort AMD Pentium 4 Klasse ???
Von Windows 7 wird die CPU erkannt, aber es staht dort, dass die CPU nur 6MHz hätte ?
Bei dem gelagge ist sogar Fenster verschieben keine routine mehr =(
Virtual PC Additions habe ich installiert. Win 7 ist UpToDate.
Und ich habe als Gast OS WinXP Home Sp2 -> Sp3 werde ich diese Woche noch drauf machen.
Mein Gast OS wird auch nicht von Virtual PC gesupportet, aber ich habe noch ein virtuelles Linux drauf und da klappt alles.
Virtual PC sagt mir als Gast OS hätte ich Vista.
Was willst Du mit dieser langsamen Singlecore-CPU virtualisieren? Die ist doch schon mit dem Wirtsystem völlig ausgelastet. Das wird nichts. Der alte Athlon 64 ist quasi kaum besser als ein oller Pentium 4. Du brauchst für die Virtualisierung ein leistungsstarkes System und am Besten noch eine gute Mehrkern-CPU mit Virtualisierungsfunktionen.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.06.2009 um 22:23:58
danke FormatC für die Antwort
kann man durch übertakten noch genügend Speed für ein virtuelles Windows 7 rausholen?
wenn nicht, dann würde ich mir entweder einen Athlon 64 x2 4200+ oder einen 4400+ für S939 kaufen.
welcher wäre eigentlich besser mit dem A8V Deluxe und reicht der AMD boxed Kühler um die Dual Cores zu kühlen?
Wenn überhaupt, installier das Se7en auf eine eigene Festplatte, aber virtualisieren wirst du auch mit Übertaktung nicht besser hinbekommen.
Für den Sockel 939 lohnt es sich doch überhaupt nicht mehr, es sei denn, du kriegst einen der Prozessoren für einen Appel und ein Ei.
Du kriegst für unter ungefähr 200€ ein vollständiges System mit Intel C2D, vernünftigem Board und RAM inkl. Virtualisierungstechniken im Prozessor welches jedes Sockel 939-System dreimal in die Pfanne haut.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 10.06.2009 um 14:24:00
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
ICh dachte erste als ich den Post zu lesen begann das er nen Highend Rechner hat^^
Dome wenn ich du waer Spar ein wenig Geld und kauf dir nen schönen Dualcore Nur nen 939 Sockel aufrüßten ist Geldverschwendung.
Sowas schenk ich meiner Oma zum Internet surfen und Word
Aja W7 lauft aber 100 pro auf deinen Rechner, habs in der Firma auf nem P4 mit 1,8ghz 512mb RAM installiert und läuft aenlich wie XP .
ok erstmal danke für die schnellen Antworten
ich werde Win 7 auf eine 2te Partition installieren und mir, wenn ich etwas mehr Kohle habe ein Dual oder Quad System zulegen
Virtual PC zeigt immer nur Käse bei der CPU an... Bei mir steht auch irgendwas um die 3MHz... Ich meine dort auch schon mal ne negative Zahl gelesen zu haben... Da brauchst nix drauf geben...