Lüfter für GeForce gtx 275 896 mb

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Kühlung für Grafik und Chipsätze - Lüfter für GeForce gtx 275 896 mb

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,

Ich wollte ma Fragen ob dieser Lüfter http://www.alternate.de/html/solrS [...] uctDetails auf meine ZOTA GeForce GTX 275 passt. Da meine Grafikkarte eig immer sehr heiß wird wenn ich gta 4 auf maximalen details zocke :D sie wird schon manchmal 80° heiß... aber selbst nach 10 std zocken ruckelt es nich.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß, ulti

Anzeigen

gute frage. es gibt gtx275, die von haus aus mit dem kühler bestückt sind. die haben nun aber auch einen separat erhältlichen kühler rausgebracht, der auf gtx280&co passt, gtx275 ist dort noch nicht aufgeführt, aber ich glaub kaum, dass sich diese Karten von der bauart unterscheiden. bitte um korrektur, falls ich falsch liege.

hier die quelle:
http://ht4u.net/reviews/2009/arcti [...] me_gtx280/

edit: übrigens, 80° ist noch im grünen bereich, vor allem bei auslastung. die hd4870 läuft im idle bei 80°C :)

sorgen machen würd ich mir, wenn die 90°C überschritten werden. lt. nvidia kanns auch noch heißer werden, provozieren würd ichs nicht.

ausserdem gibst du mit dem kühler von AC etwas, mE wichtiges auf: das referenz-design bläst die warme luft direkt aus dem gehäuse, der AC-kühler macht das nicht mehr, der verwirbelt die luft im gehäuse.

d.h. die temperatur deiner CPU wird dann nicht gerade besser werden.

überleg dir das nochmal genau, ich hab nun die gtx285 und bin von dem referenz-kühldesign wirklich beeindruckt. so schön leise und kühl....

Nachricht bearbeitet von lukisbg am 02.06.2009 um 14:03:44
Antworten lukisbg

Zitat :

Der Arctic-Cooling Accelero Xtreme 9800 ist ein Grafikkartenkühler mit drei besonders leisen 80mm Lüftern und ist für eine Verlustleistung von bis zu 240 geeignet. Er wurde speziell für die leistungsstarken NVIDIA GeForce 9800GTX+, 9800GTX, 9800GT Grafikkarten im Referenz Design entwurfen. Über fünf Heatpipes wird die Abwärme der GPU an 107 voluminöse Kühlfinnen abgebgeben. Die Speicher und Spannungsregler auf der Grafikkarte werden ebenfalls gekühlt.

Die Frage erübrigt sich wohl ;)

Hier der würde passen, kühlt hervorragend und ist leise
http://www.arctic-cooling.com/cata [...] 2_&mID=237

Edit:
Für den zitierten Text von Alternate mit hundert Rechtschreibfehlern übernehme ich keine Haftung :lol:

Nachricht bearbeitet von nforce am 02.06.2009 um 14:03:40
Antworten nforce

@text naja, entweder man kanns, oder man kanns nicht *fg*

Antworten lukisbg

Danke, der kühler den du mir vorgeschlagen hast find ich nen bisschen teuer... gibt es nicht einen der auf meine Grafikkarte draufpasst fuer 30 Euro?^^

Nachricht bearbeitet von ultim4t3 am 02.06.2009 um 14:17:05
Antworten ultim4t3

Das ist schon der Billigste, die anderen Kühler von SilenX und Thermalright kosten 5-10€ mehr.

Antworten nforce

naja ok..^^ danke an alle

Antworten ultim4t3

Hi;
Ich habe eine MSI 280GTX Super OC und suche auch hierfür einen geeigneten Lüfter. Die Karte ist von Haus wohl schon etwas übertaktet. ("Super OC" )

Wichtig: er soll leise sein und zu einem Silentmaxxgehäusekonzept passen.
Nebenbei soll er natürlich auch kühlen ;-)

könnt ihr mir etwas empfehlen? aktiv oder passiv? SliTauglich sollte er sein, wenn das überhaupt geht?! denn irgendwie schauts schon etwas eng aus in dem Gehäuse =D, jedoch möchte ich mich nicht einschränken vielleicht eine weitere Karte in Zukunft zu kaufen.
Preisvorstellung: Lieber Qualität und Leise... das kann auch mal 50€ kosten..

Mein System:
Silentmaxx ST11 Pro Air,
i920 mit zukünftigem Noctua NH-U12P SE1366
MSI X58 Pro
3*DDR3 OCZ RAM
und eben die Grafikkarte.

Antworten Schattenspringer

Siehe mein vorvorletzter Post; leise, billig, hält kühl und ist ne absolute Empfehlung. Warum muss man immer alles doppelt schreiben?

Nachricht bearbeitet von nforce am 03.06.2009 um 16:42:51
Antworten nforce

... Weil jeder eine Privat-Audienz braucht ;)

Antworten dochurt

Also obwohl dieser Kühler Lüfter 50€ kostet muss ich sagen, zurecht, schaut euch das mal an 48C°. Ein wahnsinn. Würde ich auch kaufen wollen.

Antworten Jolly91

Zitat :

... Weil jeder eine Privat-Audienz braucht ;)

weil Google immernoch keine Gebrauchsanweisung hat. ;)

Antworten doller12194

Oder weil einfach nicht alle Lüfter für jegliche Karten kompatibel sind? Dazu bekommt man immer gerne mehrere Alternativen empfohlen als nur eine.
Finde da die spezialisiertere Frage eher gerechtfertigt, da der Frage eine andere Idee hinter steht.
Billig ist nicht immer Leise,
:pt1cable:

aber ist ja auch egal, danke dennoch.

Antworten Schattenspringer

Mit dem G200 Karten hat Nvidia komplett mit dem "Lochdesign" gebrochen, welches die mehr oder weniger schon seit der 6800Ultra drauf hatten, nämlich 40x40mm. Die neuen Karten haben alle was von 42-43mm das passt natürlich nicht. Da müssen sich die Chinesen erst nochmal umstellen und ihre 2te Weltkriegsstanzer umfeilen. Darum kosten die wenigen Alternativlüfter auch gewaltiges Geld.

Oder man ist völlig schmerzfrei und hat keine Angst vor der Optik. Dann machstes so wie ich und feilst dir den Kühler bis er passt. Hab letzte Woche mit 2 Stücken V2A Stahl, 2 O-Ringen, ein paar M4x20 Schrauben, Federn und Rändelschrauben die alten Nexxxoswasserkühler der 7800GTX!!!! Ära GTX260 kompatibel gemacht. Hat mich round about 30€ gekostet der Spass und kühlt vollkommen ausreichend und lautlos. Zudem ists sehr befriedigend den völlig überteuerten Angeboten ein gleichwertiges Schnippchen geschlagen zu haben.

Nachricht bearbeitet von avaka am 08.06.2009 um 22:39:32
Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Kühlung für Grafik und Chipsätze > Lüfter für GeForce gtx 275 896 mb
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen