Hi,
heute kam mein Rechner-Upgrade:
Abit IP35, 4GB 800er RAM CL5 und ein E4600 Boxed.
Leider komme ich nicht ins BIOS rein.
Der PC läuft dann einfach weiter.
Desweiteren zeigt er diese Fehlermeldung an: "CPU is unworkable or has been changed"
Was kann ich machen, damit ich ins BIOS komme?
Danke!
LG Sammy
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.02.2008 um 16:51:40
hast du eine ps2 oder usb tastatur?
wenn du eine usb verwendest, versuch ein paar mal di "Num" Taste zu drücken, wenn sich das Led verändert ist das schon mal gut, sollte es sich nicht verändern brauchst du eine ps2 tastatur würd ich sagen. Wird wohl die usb unterstützung deaktiviert sein.
Edit:
Du hast zur selben zeit geschrieben wie ich steht auf dem Bildschirm auch wirklich dass man mit delete ins BIOS kommt, oder vielleicht durch eine andere taste? entfernen ist zwar standart aber es soll ja ausnahmen geben
Nachricht bearbeitet von meronax am 13.02.2008 um 11:32:23
das ist bei allen p35 boards der fall, ist halt einfach ein chipsatzfeature. wozu man das brauchen soll bzw was es bewirkt weiß ich selber leider auch nicht, hab kein p35
Eine kurze Frage @SammyGray:
Wenn du den Rechner startest, dann DEL drückst, um in das BIOS zu kommen, dann die Anzeige "Press any key to continue" und schließlich der blinkende Strich (den man im übrigen cursor nennt) erscheint, was machst du dann?
kannst du die cd die du im laufwerk hast bei einem anderen Rechner überprüfen?
denn wenn du installieren kannst ist mit der hardware schon mal alles in ordnung, wenns dann nur noch das Problem währe ins BIOS zu kommen liese sich da sicher eine Lösung finden.
Wenn du aber nicht installieren kannst obwohl du das setup starten kannst, würd ich das board tauschen.
also sobald du auf "irgendeine Taste" drückst um das setup zu starten bleibt das bild schwarz? kannst du hören ob sich dein laufwerk rührt? sprich hochdreht?
Also das mit dem fastrestart auf ALLEN P35 Boards ist mir neu. Meines macht das nicht. Ich glaube es liegt daran, dass die HDD zu groß ist. Es kann sein, wenn du nur eine XPinstall ohne SP2 hast, dass das Board Platten über 120GB nicht erkennt.(war bei mir so). Mein Tipp. Kleinere HDD anschliesen, Windoof installieren, dort dann die Partitionen erstellen, XP auf große Platte installen. Du musst nocht ins BIOS um deine Bootreihenfolge einzustellen. Wenn du beim Start F12 drückst, kannst du auswählen, von wo du starten willst.
Nachricht bearbeitet von skylang am 13.02.2008 um 15:20:45
also ich hab 2x 250GB platten und hatte keine probleme. hab sie dann als raid-0 verbunden. aber xp-setup erkannte sie schon vor dem zusammenschluss, hatte es mir dann anders überlegt. kommt vieleciht auch auf den hersteller der platten an. ich hab maxtor platten, grad nicht parat welches modell.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.