Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte wird nicht richtig im BIOS erkannt
Wort:    Username:           

Hallo, ich habe einen Laptop von Fujitsu-Siemens (K7600).

Das BIOS erkennt manchmal die vorhandene Festplatte von Toshiba korrekt, aber immer öfter wird im BIOS nur "kauderwelsch" erkannt nicht TOSHIBA sondern z.B. UOSHIBA.

Ich habe die Festplatte ausgetauscht, diese wurde prompt erkannt, ich habe Windows XP neu installiert, Treiber installiert, Works installiert, --> Bluescreen.

Die Festplatte wird wieder im BIOS nicht richtig erkannt.

Wer kann mir hier helfen ?

Anzeigen

Hallo Froggy, schon mal ein BIOS-Update gemacht ??

Antworten dochurt

Ja, das BIOS ist auf dem aktuellsten Stand

Antworten Froggy

Gibt es einen Unterschied bei diesem !Chaos! abhängig davon ob das Gerät mit NT am Strom hängt oder auf Akku läuft? (Ich will darauf hinaus, daß wenn die Dinger zuwenig Strom haben, alles mögliche und auch unmögliche angezeigt wird)

Antworten drno

Danke für die Antworten.

Habe ich gerade versucht.... es macht keinen Unterschied, ob der Laptop am Netz ist oder nicht.

Einmal wird die Platte erkannt als:

TORHHB@ LK 4008FAR oder
UOSHIBA MK5018GAS oder

und komischerweise zeigt er auch immer verschiedene Firmware versionen der Platte an.

Antworten Froggy

Ich krieg die Tür nicht zu! > Das begreife ich auch nicht!
Vielleicht dem Support schreiben. und die wissen was.

Antworten drno

Klingt irgendwie merkwürdig, evtl kann das BIOS nicht wirklich mit der Toshiba umgehen. Das wäre zu mindestens meine Vermutung .... Die Alte hatte wahrscheinlich 40GIG und die neue???

Antworten dochurt

Gute Überlegung!

Antworten drno

Ok.. vielleicht kommt er mit Toshiba nicht zurecht, denn vorher war eine Seagate eingebaut, aber hatte doch auch die gleichen Probleme mit der Seagate.

Ich weiss auch nicht weiter.... :cry:
Kann es das Mainboard, evtl IDE-Controller sein?
oder vielleicht der Arbeitsspeicher, denn ich habe ein Modul ausgebaut, da es (laut Testprogramm) defekt war.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten Froggy

Zitat :

oder vielleicht der Arbeitsspeicher, denn ich habe ein Modul ausgebaut, da es (laut Testprogramm) defekt war.

War das jetzt alles oder hast Du noch mehr Verändert?? Hast Du evtl den falschen Speicher genommen ??

Edit: Teile uns mal genau mit was Du alles gemacht hast, weil der Speicher geht ja eigentlich nicht einfach so hops oder??

Nachricht bearbeitet von dochurt am 14.12.2008 um 16:45:52
Antworten dochurt

Den falschen Speicher habe ich nicht genommen... ich habe von den zwei Modulen eines herausgenommen. Der Laptop ist aber auch mit dem "defekten" Modul gelaufen, nur ich wollte alle möglichen Fehlerquellen ausschließen.

Antworten Froggy
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte wird nicht richtig im BIOS erkannt
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen