Anzeige
News

ATi Catalyst 8.2 für XP, Vista und Linux: AMD gibt neue Treiber frei

14. February 2008

Anwender von ATis Radeon-Grafikkarten dürfen frische Treiber aufspielen. ATi stellt den Catalyst-Treibersatz in Version 8.2 für Windows XP, Vista und Linux zur Verfügung. Mehr lesen

ATi-Catalyst-Treiber auf dem neuesten Stand

20. July 2007

Der Grafikkarten-Hersteller ATi hat die Treiber für Radeon- und All-in-Wonder-Grafikkarten aktualisiert. Die Catalyst-Treiber 7.7 stehen in diversen Varianten sowie für Windows Vista und XP bei THG zum Download bereit. Fehler hat ATi unter anderem bei d Mehr lesen

Neue Nvidia Forceware-Treiber

12. August 2005

Nvidia hat eine neue Version der Forceware-Treiber zum Download bereit gestellt. Mehr lesen

Neue ATI-Catalyst-Treiber bringen Performance-Schub

06. August 2002

Der Grafikkartenhersteller ATI bietet nun die Version 02.2 seines Universal-Treibers Catalyst an. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Probleme mit Catalyst Treiber

Probleme mit Catalyst Treiber

Erweiterte Suche

Motherboards, Chipsätze & Speicher : soldier, ChrisiD PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : schindi77 und 55 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Probleme mit Catalyst Treiber

Mehr Informationen

Hallo, ich habe seit neustem folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC hochfahre bekommt mein Bildschirm nach dem Windows Ladescreen kein Signal mehr. Im abgesicherten Modus sowie mit einer Linux Live CD konnte ich starten. Ich hab danach mein System neu aufgesetzt, danach hat es wieder funktioniert. Nachdem ich den aktuellsten Grafiktreiber (Catalyst 8.2) installiert habe, war wieder das selbe Problem beim Windows Start. Ich habe danach viele verschiedene ältere Catalyst Versionen ausprobiert (7.10, 7.9, 7.8) aber nichts hat geholfen (natürlich jedesmal die alten Treiber ordnungsgemäß deinstalliert). Dann habe ich Catalyst 7.4 probiert. Mit dieser Version konnte ich Windows starten. Als nach dem ersten Neustart der Smartgard mein System einstellen wollte hat der Bildschrim wieder kein Signal bekommen. Danach habe ich den Rechner wieder neugestartet und er ist ganz normal hochgefahren. Der Treiber war installiert (In den Systemsteuerungen und DXDiag wurde ganz normal meine Grafikkarte angezeigt) jedoch ruckelt mein PC nun wenn ich in Firefox runterscrolle oder ein Windowsfenster verschiebe, so als wenn kein Grafiktreiber installiert wäre. Ich habe es sowohl am DVI- als auch am VGA Ausgang probiert.
Bitte helft mir ... ich stehe am Rande der Verzweiflung ....

Achja ich habe Windows XP Professionel SP2 und eine Radeon X800 XT

Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Probleme mit Catalyst Treiber

Google Anzeigen