Anzeige

Computer Bild Pc

Erweiterte Suche

Es gibt 196 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seite :   1  2
Zurück 
Autor
 Thread : Computer Bild Pc

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Guten Abend

Ich bin auf der suche nach einem spieletauglichem Pc und will dabei nicht all zu viel ausgeben.

bei meiner Suche bin ich auf http://www.computerbild.de/artikel [...] 02211.html
gestoßen

ich würde mir die hardware auf der nächsten ComBär (31. 5.) kaufen.

vorher würde ich gerne eure meinung zu dem System hören, da dies mein 1. Pc sein wird den ich selbst zusammenbaue. das einzigste was ich ändern würde wäre eine Vergrößerung des Arbeitsspeicher auf 4 Gb und vielleicht. die E8400 CPU von Intel.

Also der Pc wird hauptsächlich für Spiele verwendet CoD4, evt. Crysis... also der Pc soll aktuelle Spiele flüssig und auf ordentlicher Qulität darstellen können. Frage: klappt das mit diesem System ?

Vielen Dank

Janne

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

also nein - da haben die irgendwelchen murks zusammengeschrieben.

1. die samsung T166 - hatten in den letzten monaten qualitätsprobleme, vielleicht hat sich die lage wieder gebessert, vielleicht aber auch nicht.
2. LC-Power-Netzteile sind richtiger schrott, mit der forumssuche findest du einige gelackmeierte käufer dieser geräte
3. ECS elitegroup - nie wieder, das ist mal RICHTIG SCHLECHT!

hier mal eine gegendarstelung mit guten komponenten:

Grafikkarte NVIDIA PCIe
Xpertvision/Palit GF9600GT Super
TV-Out, 2x DVI
€ 106,60

Gehäuse Midi Tower (war bei der BILD nicht dabei)
Coolermaster Elite 330
Schwarz
€ 33,00*

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-Data DIMM 2 GB DDR2-800
€ 32,22*

Netzteil
Corsair 450 VX
1x PCIe, Schwarz/Grün
€ 50,15

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Maxtor 320 GB
DiamondMax 20
€ 45,77*

DVD-Brenner SATA
LG
12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz
€ 27,22

Mainboards Sockel 775
Abit IP35-E
€ 62,99*

Core 2 Duo E8200
€ 133,95*

Zwischensumme:
€ 491,90*

shops: www.mix-computer.de / www.hardwareversand.de

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 14.05.2008 um 23:02:17
Mehr Informationen

danke für die schnelle Antwort... würde diese Hardware (E8200, GF9600 Gt und 2 Gb RAM) für die bald erscheinenden Spiele reichen um sie gut darzustellen  bzw. gibt es für diesen Preis etwas besseres ?

Mehr Informationen

es gibt für DIESEN preis nichts besseres -  nur für mehr :) im zweifel kann man getrost beim prozessor sparen. z.b. einen pentium dualcore E2200/E2220 für 60-70 Euro nehmen. eine bessere grafikkarte wäre eine NVIDIA 8800 GT/GTS/GTX (NICHT GS), hersteller egal. aber die 9600 ist schon super, keine sorge! 2GB RAM reichen vorerst, da kann man später immer noch mehr dazustecken. es gibt übrigens bei www.hardwareversand.de die möglichkeit, sich den Rechner für 20,- zusammenbauen zu lassen.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 14.05.2008 um 23:33:29
Mein Name ist Programm...
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Bitte, kein kastriertes IP35-E. Das normale IP35 ist echt klasse, aber das IP35-E besitzt die asbach-uralte ICH7 Southbridge von Intel. Zusammen mit dem P35-Chipsatz macht das absolut keinen Sinn. So ein Billigheimer versaut die CPU-Performance ;)

Ansonsten ist die Gegenzusammenstellung ok, ich würde den Computer-Blöd PC auch nicht haben wollen.

Mehr Informationen

was hat denn die CPU-leistung mit der anbindung der platten und USB zu tun? rein aus interesse.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 14.05.2008 um 23:41:57
Mehr Informationen

danke Formatc, den Tipp werde ich mir merken.

und an FritzLE würde es für eine bessere performance beitragen wenn ich bei der CPU spare und dafür bei der Grafikkarte drauflege ?

und nochmal zu eminem Hauptanliegen... reicht dieser Pc um neue Spiele gut darzustellen ?

Nachricht bearbeitet von chill out am 15.05.2008 um 01:35:36
Mehr Informationen

da empfehle ich lektüre :) http://www.tomshardware.com/de/CPU [...] 02-15.html

beides muss schon zusammenpassen, aber eins von beidem bremst immer. so könnte man es sagen. von daher ist ein E8200/E8400 in verbindung mit einer nvidia 9600 schon optimal, hier bremst die grafikkarte ein wenig. aber ein günstiger pentium e2200 mit einer teuren 8800er-Karte ist unausgewogen, hier würde ich wiederum den CPU übertakten. das ist aber wieder ein thema für sich, lassen wir das mal ausser acht.  

das Abit IP35 ohne "E" kostet aber gleich über 80,- das ist zuviel für diese konfiguration. in dem fall würde ich ein GigaByte GA-P35-DS3L oder GigaByte GA-EP35-DS3 vorziehen http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=224807 (ebenfalls ein super mainboard, ich favorisiere gigabyte generell). das Abit mit "E" tut es im übrigen genauso, nur sind keine RAIDs (mehrere festplatte im verbund zusammengeschaltet) möglich und es gibt noch andere kleinere einschränkungen, die aber eigentlich nicht interessant sind. die CPU-leistung ist die gleiche.  

und JA, das ist wirklich ein schneller PC! reicht für alles aus, flüssig und in (sehr) guter qualität.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 15.05.2008 um 00:11:58
Mehr Informationen

danke nochmals für die professionellen Antworten,.. jetzt bleibt für mich nur noch die Frage ob ich Vista oder XP verwenden soll... der einzigste Kaufgrund für Vista wäre die schicke Oberfläche und DX10 ... ich habe aber gehört, dass Vista eine zimliche Systembremse ist und das schreckt mich etwas ab!

jetzt bleibt die Frage: gibt es deutliche unterschiede in den Games wenn sie mit DX9.0c bzw. mit DX10 laufen ?

Never change a running system
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Deutliche Unterschiede bei den Games gibt es an sich nicht. Unter Vista brauchen die Spiele (angeblich) mehr Leistung. Dafür hat man DirectX10... Also ich nutze Vist aud spiele auch gerne (E6750 und eine alte GTS). Bei mir laufen die Games schön flüssig und auch mit vielen Details. Ich würde jetzt kein XP mehr kaufen. Die neueren Speile werden DirectX10 ja auch immer mehr und besser nutzen. Und Games die unter Vista nicht flüssig laufen sollten würden bestimmt auch nicht unter XP flüssig laufen. Aber davor brauchst du mit deiner Konfiguration an sich keine Angst zu haben :) Also ich an deiner Stelle würde zu Vista greifen. Bei mir läufts gut und stabil :)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich hab jetzt nicht die Ahnung wie meine Vorredner, aber ich bin VISTA auch total zufrieden. Im Vergleich zu XP ist es meiner Meinung nach hat es eine viele bessere Benutzeroberfläche und mit deinem System merkst du dann kaum mehr den Unterschied zu XP. War zumindest bei mir so.
Mit einer 8800gts 640 mbram (E6750,4gb RAM) habe ich eine leicht schlechtere Grafikarte als du dann besitzen würdest. Trotzdem laufen bei mir wirklich alle neuen Spiele auser Crysis auf den wirklich allerhöchsten Details mit ordentlichem AA konstant über 35 frames auf meinem 22 zöller (Call of duty 4, Race Driver Grid,...).
Vista-Kaufempfehlung :D

Nachricht bearbeitet von Pati am 15.05.2008 um 11:59:58
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ein Frage zum Abit IP35 - 65nm CPUs unterstützt es oder? PCI Express 2.0 hats aber nicht oder?

Mehr Informationen

ich spiele mit dem Gedanken, eine 8800 GT einzubauen, sie ist ja doch meistens einen tick beser als die 96er ... und für den geringen aufpreis sehe ich da auch kein großes hindernis, könnt ihr mir die 8800 GT empfelen, bzw. ist sie wirklich besser als die 9600 GT ?

Ich hör schon das Surren (oder auch das Knistern)
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Der winzige Aufpreis lohnt sich eigentlich. Wobei du bei der 9600gt aktuellere Treiber installieren kannst. Die 8800gt hat aber höhere Spezifikationen und läuft auch schneller.

Das abit ip35 hat kein pcie2.0; unterstützt Grafikkarten mit Pcie2.0 aber problemlos!? (oder hat jemand Erfahrungen gemacht wo es mit Pcie2.0 Grafikkarten net geklappt hat?)

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

kadda.. guter rat.. installiere mal den neuen nvidia treiber dens seit 16.5. gibt..
Es gibt nur einen Treiber für alle Nvidia Karten.. der 174.16er war nur der ab wann die 9600 GT relativ reibungslos gelaufen ist..

Mehr Informationen

guck mal. nimm doch das board hier für 65,- http://www2.hardwareversand.de/art [...] 4&agid=659 und dazu eine 8800er, eine leise wie die hier z.b.: http://www2.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=554

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Kurze Frage an den Threadersteller.. baust du den PC selbst oder lässt du bauen?

Mehr Informationen
n°15094
22.05.2008 um 21:17:15