Ist die Leistungs an der Grenze oder hat man noch bissle Spiel, was die Leistungssteigerung der Prozzis geht? Oder muss ich mir noch fix ein neues kaufen??
Hm kann ich jetzt gar nicht so genau sagen... Ist aber mit sicherheit schon knapp 1 Jahr alt. Müsste ich dann zu hause nochmal genau nachschauen, wenn es da wirklich signifikante Unterschiede gibt.
Das E6 bietet 432Watt combined-power auf 12V !
Das E5 nur 360Watt
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Schlichtweg nicht ausreichend für deine Konfig, dass E6 wäre passend gewesen und das E5 demnach nicht und wie Du selbst festgestellt hast - Nicht so gut
Aber gut, teste es doch aus, in der Luft gehen wird das NT nicht - Es ist ja kein Böller ^^
Und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kauf Dir ein neues !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
hm dann muss ich mich im falle das es nicht funktioniert nur der Qual der Wahl stellen welches ich nehme
Be quiet Dark Power Pro BQT P7-Pro 550W 20polig + 4polig oder 8polig / 24polig + 4polig oder 8polig
99,-
Be quiet Straight Power Dual Rail BQT E6 500W 20polig + 4polig oder 8polig / 24polig + 4polig oder 8polig
75,-
Be quiet Straight Power Dual Rail BQT E6 550W 20polig + 4polig oder 8polig / 24polig + 4polig oder 8polig
85,-
Be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W Be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W
78,-
Be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W Be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
95,-
Alle beim Händler um die Ecke verfügbar und im Falle, dass das Päckchen heute schon kommt, könnte ich mich ja gleich dran machen dahin zu stiefeln Quelle: http://www.acom-pc.de/index.php?ca [...] teile.html
Hätte zwar lieber eins mit Kabelmanagment aber das kleinste ist mir schon fast wieder zu fett.... tuts auch das E7 480 Watt?? auch für denn fall das ich nächstes Jahr ein kleines Update fahre?
Von deiner Auswahl, ist wohl das DarkPowerPro das beste, ausreichen würde das 480er Starightpower !
Die Wahl solltest Du abhängig davon machen, was Du noch weiterhin so vor hast !
Stichwort --- > Aufrüsten, dann wäre das DarkPower wohl das beste !
Die leisesten sind Die StraightPower der E7 Reihe, mit den SilentWings
Antworten dochurt
Erstmal hab ich nichts weiter vor, was aufrüsten angeht!! Jedenfalls nichtmehr dieses Jahr und das nächste Halbjahr! Wollte aber wenn ich irgendwann mal doch wieder aufrüsten sollte, nicht schon wieder ein neues NT besorgen!
Hm also ich hab das jetzte mit meinem alten NT versucht und auch schon Furmark, Futuremark, Prime laufen lassen, und scheinbar läuft alles stabil! Nur die Temperaturen vom Prozessor machen mit etwas sorgen... finde 70°C etwas viel
Neu = Nummer sicher, alt = kann gehen, muß aber nicht. Hat dochurt doch geschrieben.
Die Grafikkarte saugt gut was weg unter Volllast, die CPU hat auch Durst, das NT ist was älter und somit nicht mehr so leistungsfähig, das Ergebnis siehst du ja. Wobei: Boxedlüfter?
Hm auf dem Prozessor sitzt ein EKL Brocken! Hab ich vielleicht bissle viel WLP draufgeschmiert......
Was das Netzteil, lass ich es erstmal drauf..... wenn es wirklich dann den geistaufgeben sollte, weil es jetzte die ganze Zeit am Limit läuft (Bzw nur wenn ich mal was Systemlastiges anstelle, ansonsten sollte es ja nicht die Volle Leistung verbrauchen?), dann muss eben ein neues her! Sollte ja net die Hardware beschädigen wenn es durchknallt oder? Kein Chinaböller! )
Nur die Temperaturen vom Prozessor machen mit etwas sorgen... finde 70°C etwas viel
Als erstes, mit welchen Tool liest Du die Temperatur aus ? Der CPU-Lüfter dreht sich ?
Meines Wissens braucht der Brocken schon ein wenig mehr WLP, aber ich glaube kaum das dadurch die Temperatur
auf 70° ansteigen würde ! Ansonsten würde ich den Kühler nochmal kontrollieren auf den korrekten Sitz !
Mein übertakteter Q9550 mit dem Brocken kommt nicht an die 60° ran, benutze mal CPUID-Hardwaremonitor zum
Auslesen der Temps
Antworten dochurt
Hab die Temperaturen mit CoreTemp ausgelesen! Aber scheinbar ist beim Lüfteranbauen was schiefgelaufen^^ Jedenfalls war dieser verkehrt draufgeklemmt und hat in die entgegengesetzte Richtung gepustet!