Kann mir einer mal bitte sagen was alles dahinter steckt.
Ich weiß dass man die FSB anheben kann und die vcore verändern muss ab einem bestimmten wert aber dann sehe ich immer das Problem mit meinen rams die dann 900mhz haben, wie kann ich das ändern?
ich möchte meine CPU auf 3600Mhz 400FSB laufen lassen.
1. Frage: muss ich den vcore anheben? wenn ja auf welchen wert.
2. Frage: wie kann ich den wert des Rams so abändern das ich wieder 800Mhz habe
3. Frage: sollte ich was vergessen haben sagt bescheid
4.Frage: wie kann ich testen das alles stabil läuft und nicht zu heiß wird.
zu frage 4, jetzt mit 3 Ghz habe ich im idle CPU 35°, core0 40°, core1 40°
beim zocken in hd auflösung CPU 55° und beide Kerne auf 45-47
bitte nur atworten von membern die meine fragen zu 100% genau beantworten können.
Ich glaube wir müssen mal in die Forensoftware einarbeiten das die Sticky-Threads nicht nur oben kleben sondern auch blinkend und sich drehend angepinnt werden. Ansonsten liest den Kram ja keiner.
OC kann man nicht "einfach so" betreiben. Man muss sich vorher informieren und wissen, was man da eigentlich tut. Alles das und die Beantwortung deiner Fragen im verlinkten Thread.
Fragen kostet nichts, suchen allerdings auch nicht.
Gruß Peter
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
da stehen aber alle angaben für den q6600 und die FSB hauen dan bestimmt nicht hin oder?
würde mir schon reichen wenn mir einer sagt ob ich bei 3,6mhz den vcore anheben muss wenn ja auf welchen wert?
und ob ich noch was an der nbcore ändern sollte?
das mit dem RAM teiler habe ich gefunden und mit der den temps. das bekomme ich auch noch hin
mehr war ja nicht außer RAM, vcore und eventuell nbcore oder?
da stehen aber alle angaben für den q6600 und die FSB hauen dan bestimmt nicht hin oder?
würde mir schon reichen wenn mir einer sagt ob ich bei 3,6mhz den vcore anheben muss wenn ja auf welchen wert?
und ob ich noch was an der nbcore ändern sollte?
das mit dem RAM teiler habe ich gefunden und mit der den temps. das bekomme ich auch noch hin
mehr war ja nicht außer RAM, vcore und eventuell nbcore oder?
Ist anwendbar auch auf Dual Core von Intel !
Kann man nicht pauschal sagen, da jede CPU ein Unikat ist - Testen ist angesagt !
Sowohl NB als auch Vcore !
Das Problem bei automatischem VCore ist: Er steigt beim OC zu stark an. Und dann gibt es ruck-zuck Bratferkel.
Ich würde einfach mal alles auf feststehenden Standardwert (außer FSB und RAM-Teiler) stellen und dann testen. Wie? Steht oben
Gruß Peter
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.