Anzeige
News

AMD senkt Chippreise

11. September 1999

Die kalifornische Chipschmiede AMD gibt Preissenkungen bis zu 25 Prozent für seine K6-2-CPUs und den K6-III-Prozessor bekannt. Mehr lesen

Pentium 4 Chipsatzpreise auf Talfahrt

10. December 2003

Um sich stärker in den Markt der Chipsätze für Intel Pentium 4 Prozessoren zu drängen, will der taiwanische Halbleiterproduzent VIA Technologies ab nächstem Jahr die Mainboard-Basiselektronik für einen Industriepreis von unter 10 US-Dollar anbieten. Mehr lesen

Oskar-verdächtig: THG Readers' Choice Awards 2002

27. February 2003

THG-Leser haben eine gewaltige Aufgabe in Angriff genommen und in 26 Kategorien ihre beliebtesten Produkte und Hersteller gewählt. Hier sind die Ergebnisse und die Liste der Gewinner der Readers' Choice Awards 2002. Es gab mehrere Machtwechsel, viele Überraschungen und sogar einige Kontroversen. Mehr lesen

CeBIT - Aiptek AHD Z500 - HD-Video mit 60 fps

06. March 2008

Eine Billig-Videocamera mit 1280x720er Auflösung und 60 fps? Wir besuchten Aiptek am Messestand und machten erste Versuche mit dem Camcorder. Beim Preis von 299 Euro sollte man genauer hinschauen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Billigste bzw. beste Upgrademöglichkeit?

Erweiterte Suche

Es gibt 139 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Billigste bzw. beste Upgrademöglichkeit?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi all.

Mein aktuelles System: Socket 939, AMD 64 4000+, 2GB RAM, ATI 1950 Pro 512MB AGP.

Meine erste Frage: Kann ich die Leistung der Grafikkarte mit einer besseren CPU steigern?

Ich hab mir da mal 2 Sachen rausgesucht:
1. Upgrademöglichkeit: Umstieg auf AMD Sockel AM2 - da gibts ein ASRock Board mit AGP und PCI Express Slot. Ich bräuchte also nur einen neuen Prozessor (ich hätte da an den AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm gedacht) und DDR2 Rams. Je nachdem ob ich mit der 1950 Pro weiter zufrieden bin oder nicht, könnte ich dann problemlos auf PCI Express Karte wechseln.

2. Upgrademöglichkeit: Umstieg auf Intel Sockel 775 - Da gibts ein ASRock Board mit AGP und PCI Express Slot UND die Möglichkeit DDR oder DDR2 Rams zu verwenden. Ich bräuchte mir also nur einen neuen Prozessor dazukaufen (ich hätte da an den E8400 gedacht)

Was haltet ihr für die bessere Möglichkeit? Viele würden sich ja für den E8400 entscheiden nehme ich an.

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

diese kombi boards sind nichts halbes und nicht ganzes vergiss diese dinger besser die machen nur ärger und pciex ist bei denen imer nur 4xstatt16x und die kompatiblität ist auch mau nvidia Karten gehen kaum mit dem via chipsatz und ati auch nur bestimmte und dan auch noch gedrosselt.
beste möglichkeit wäre die CPU zu übertakten und die grafikkarte bis es garnicht mehr geht und dann einen neuen pc wäre denke ich das sinnvollste

Mehr Informationen

Ich würde mich für den E84 entscheiden, ja. Aber nicht für ein Asrock MB. Allerdings ist das 4CoreDual wohl wirklich das einzige LGA775 Board mit AGP :/

Mehr Informationen

keine von diesen varianten ist gut. das forum ist voll von leute, die über ihre sch/&%% ASRock-boards heulen. lass das mal.

du kannst nur gucken, dass du bei epay noch einen sockel 939-dualcore ergatterst. der bringt RICHTIG was ;) ansonsten: alles neu macht der mai!

wobei die preise eigentlich unverschämt sind: http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X [...] dZViewItem

Mehr Informationen

einen guten x2 für den sockel 939 zu bekommen is wirklich schwer bzw. sind die ziemlich teuer.

aber auch wenn ich mir einen beschaffen würde, fahre ich dann überhaupt gut genug mit der 1950 pro bei halbwegs aktuellen spielen? die kann doch garnicht mehr so viel bringen, auch mit nem x2 dann oder?

Nachricht bearbeitet von loack am 15.05.2008 um 08:48:03
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Leistungsmäßig bei Spielen wird deine AGP Karte recht flott limitieren. Würde mir stark überlegen ob ich mir da so einen überteuerte CPU noch kaufe. Die würde zwar in Spielen bestimmt ein bisschen bringen, aber die Freude wäre auch nur für kurze Dauer... Spar dir dein Geld lieber und investiere einmal in neue CPU, Board, RAM und Grafik...
E8200
Nvidia 9600GT
2GB DDR2 RAM
Abit Mainboard
Das kostet dich ca 350Euro und du hast richtig was davon...

Mehr Informationen

ok aber wieso keine hd 3870? wenn ich mir preise und benchmarks ansehe, schneidet da die ati 3870 meist besser ab als die 9600gt.

Nachricht bearbeitet von loack am 15.05.2008 um 10:00:33
Mehr Informationen

eigentlich tun sich die zwei nicht so viel aber jeder hat seinen geschmack ich würde die 9600gt auch nehmen weil die treiber von ati für mich der grund sind lieber eine nvidia zu nehmen weil ati treiber ind nicht das wahre so kannste dem ärger gleich aus den weg gehen

Mehr Informationen

Ärger mit ATI-Treibern? oO
Ich kann mit einer alten Radeon 9200 und aktuellen Treibern von ATI problemlos komplizierte Baugruppen in ProE zusammenfrickeln. Und wenn es um DirectX-Siele gibt, gibt es immer noch Omega-Treiber. ATI baut zur Zeit eine Ecke fortschrittlicher. (Wobei sich das ja immer schnell ändern kann.)
Was für Probleme machen ATI-Treiber denn bitte schön?

Mehr Informationen

ich hatte damals immer ärger mit multi monitor und tv-out geschichten die liefen einfach nie wie sie sollten nur mit umwegen omega treiber hast recht sind gut aber immer nicht hersteller treiber nehmen damit es gut läuft naja

Divertido!
Mehr Informationen

Ich habe absolut keine Probleme mit ATI-Treibern wenn ich ehrlich bin...

Eher kotzen mich momentan Nvidia Treiber an ,den sobald auf dem Pc meiner Freudin (mit einer Nvidia Karte ) ein solcher Treiber installiert wird....geht alles den Bach runter!

Zu:

Google Anzeigen