Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > CPU Kühler für dieses System

CPU Kühler für dieses System

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - CPU Kühler für dieses System

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Community,

ich suche einen CPU Kühler für folgende CPU:

Zitat :

Intel Core 2 Quad 9550

In folgendem Gehäuse:

Zitat :

Antec Nine Hundred (Gamer)

Mit folgendem Mainboard:

Zitat :

Asus P5Q Pro

-----------

Der Kühler sollte sich nach aktuellem Standard (nicht nach Tests von Anfang 2008 usw.) bewähren
und Preislich zwischen 30 und 50€ bleiben.

Erste Überlegungen waren erst der
Arctic Cooling Xtreme und der Zalman 9500/9700 LED

-----------

Wichtig ist mir vor allem,(nach der Külleistung und relativ leiser Lautstärke)
dass er auf das Board passt und nicht zu gross für mein Gehäuse ist.
Woher weiss ich das vorher?

Wie rechne ich das aus (oder einfach wie viel Platz habe ich?)?

-----------

Am besten sollten Angebote aus diesem Shop kommen: www.hoh.de

Danke!! :wahoo:

Nachricht bearbeitet von OdinMaster am 07.06.2009 um 00:51:12
------------------------------ Mein System:

Gehäuse: Antec - Nine Hundred
Mainboard: Asus P5Q Pro
Anzeigen

Ich denke jetzt an das Noctua NH-U12P.
Wie findet ihr die Entscheidung?

Antworten OdinMaster

ich hab einen ekl alpenföhn groß glockner auf meinem q9550 mit nem asus p5q se2 und nem coolermaster gehäuse. hat grad so reingepasst und bin eigentlich soweit sehr zufrieden damit. temps sind echt verdammt kühl find ich. habs damit bisher noch nicht über 50° CPU temp geschafft. bei mir läuft er dauerhaft auf voller geschwindigkeit, ist aber auch ne regelung dafür dabei, jedenfalls is er nicht lauter als z.b. meine grafikkarte im idle.

preislich war der so um die 32€. inzwischen gibts den nachfolger, den brocken schon, der is noch en tick besser.

naja du solltest schaun wie groß der kühler ist und wie breit dein gehäuse ist. dann ziehst du von der gehäusebreite noch so 2 cm ab wegen mainboard(+abstandshalter) und CPU die noch dazukommen.

Antworten r3maIns
- 0 +

Also ich habe den Xigmatek Achilles mit dem Q9550, im idle 30 30 34 35.
Unter vollast 38 39 40 40 daher kann ich den nur wärmstens empfehlen.
MB ist Asus P5Q-E, also draufpassen tut er perfekt. Falls du ihn kaufen möchtest solltest du dir aufjedenfall den Crossbow mitkaufen, der ist dazu da um den mitm Board festzuschrauben. Ich halte nicht viel von Pushpins daher direkt draufschrauben und keinen Ärger haben. Hast dann auch mehr Anpressdruck =)
Er ist auch ziemlich leise ;)

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Ich hab den oben erwähnten Noctua. Kühlt meinen Core i7 920 @ 3,2 Ghz (+Turbo 3,36 Ghz) wunderbar bei max. 60 Grad.

Antworten latinoernesto1

Hai!

Den Noctua würde ich mir noch einmal überdenken,es gibt für das Geld wesentlich bessere Kühler.Hier mal ein aktueller Test : http://www.pc-max.de/forum/kuehlercharts.php

Hier mal auch noch ein aktueller Test: http://img3.imagebanana.com/img/6i8dtk7x/thumb/khler.jpg

PS : ich habe den Gigabyte G-Power II Pro und habe den Q9550 @3,4GhZ.Habe unter Last (3h Prime) maximal 43°C in den Kernen.

mfg...

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 07.06.2009 um 09:46:53
Antworten ismirschlecht

hmm, die test wiedersprechen anderen, der noctua ist eh bestellt, wenns schwierigkeiten mit ihm gibt überleg ich neu :P, danke!

Antworten OdinMaster
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > CPU Kühler für dieses System
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen