Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Freaks! xp startet nach dem booten neu. Linux lüft!

Freaks! xp startet nach dem booten neu. Linux lüft!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Freaks! xp startet nach dem booten neu. Linux lüft!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

mein Rechner startet nach dem Booten sofort neu, ich sehe den Ladebalken von XP gerade noch, und dann fängt er auch schon wieder von vorne an. Genau das selbe macht er auch wenn ich eine XP Recovery CD einlege oder im Abgesicherten Modus starte.

Das einzige was geht sind live CDs (ubuntu). auch die "Ultimate Boot CD for Windows" läuft ohne Probleme. ich hab auch schon mehrere Antivieren programme per "Ultimate Boot CD for Windows" über das System gejagt, die haben aber leider nichts gefunden.

Da die Live CDs gut laufen, glaube ich nicht das es sich um ein Temperatur Problem handelt.

Gibt es eine Möglichkeit die Installation noch zuretten?

beste Grüße, Alexander.

Anzeigen

Und wie schaut das System so aus ??

Was wurde denn Verändert, oder passierte es einfach so ?

Antworten dochurt

Moin

Ich würde sagen, entweder Speicher oder Festplatte. Schalte mal beim nächsten Windows-Boot den automatischen Neustart aus, also bevor der Ladebalken erscheint mehrfach die Taste 'F8' drücken bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort kannst du den automatischen Neustart deaktivieren.
Da du ja schon eine Ubuntu-CD hast, starte doch mal statt Ubuntu den Arbeitsspeichertest. Das Live-System läuft zwar, aber vielleicht stößt Windows ja doch etwas sauer auf.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

einen Mem test habe ich durchgeführt, der hatte nichts zu bemängeln. Das es mit der Festplatte zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich über die live cds ganz normal auf die Platte zugreifen kann.

über die ntbtlog habe ich herausgefunden, das er beim booten bis zum Grafikkarten Treiber kommt.

Antworten alexAndr
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Freaks! xp startet nach dem booten neu. Linux lüft!
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten