Der PC startet nur noch extrem langsam, d.h. sobald der Vista Ladebalken auftaucht,
und sich einige Male durchgelaufen ist, bleibt er stehen und bewegt sich nur noch
sehr langsam. Das Starten dauert so etwa eine halbe Stunde, anschließend läuft der PC
völlig normal.
Das Herunterfahren ist ebenfalls problematisch: Vista bleibt beim "Herunterfahren"-Screen hängen
und macht nichts mehr, die Arbeitsanzeige (Dieser sich drehende Kreis) ist eingefroren, und der
PC kann nur durch gedrückthalten des Einschaltknopfs ausgeschaltet werden.
Jemand eine Idee woran das liegt?
Grüße snurden
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.06.2009 um 20:31:44
mh, also ich würde jetzt mal spontan auf irgend ein treiberproblem tippen.
Ich würde mal so vorgehen..
1. Ins Ereignisprotokol von Windows schauen. Tauchen dort irgendwelche Fehler bzw. Meldungen auf?
2. In den Autostart schauen. Wird irgend etwas unnützes geladen?
3. Mit bootVis die windows startzeit messen
http://www.chip.de/artikel/XP-Blit [...] 16030.html
Und wenn wirklich alles nichts hilft, bleibt wohl nur noch die Neuinstallation. Seit wann hast du denn das 'Problem bzw. was hast du zuletzt am Pc geändert oder installiert?
hat sich erledigt, habe Vista einfach neuinstalliert, hat für mich sowieso noch ein paar andere Vorteile...
Trotzdem habe ich noch ne Frage:
Gibts ein vernünftiges Programm welches ein komplettes Backup des gesamten PCs machen kann, und dieses dann
wiederherstellen kann? Dann würde ich das nämlich jetzt machen, falls man nochmal alles neuaufsetzen muss spart
man sich dann ja die Installation der Standardanwendungen etc.