Na also mal im Ernst, für 100 Euronen bekommt man nicht mal nen Gameboy... Ein Netbook liegt neu ab 250,- (Linux) und gebraucht bei eGay meist schon darüber ausser man investiert ne Menge Zeit und nerven und hat ne Menge Glück.
Gebrauchte Notebooks der 100,- Klasse sind meistens schwer wie ein Hinkelstein haben eine Akkulaufzeit (weil kaputt) <1Std und laufen vielleicht mit Windoof 98. Weis nicht was man damit noch anfangen will.
Gebrauchte Subnotebooks (10-11" ) liegen noch viel weiter weg... Also aufwachen bitte.
Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 02.11.2009 um 16:41:08
Och naja... wenn man die Ansprüche etwas runterschraubt...
die erste Generation der Eee-PCs (701) dürfte so um nen Hunni liegen, hat allerdings nur 7"-Display. Ansonsten evtl. diese billigen Nachmachen á la Hercules eCafe (welches immerhin ~9" hat) und wie sie alle heißen.
Allerdings einen funktionierenden 10-Zöller für 10€ pro Zoll zu bekommen halte auch ich für ausgeschlossen
Gruß
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
ich hätte zu Hause ein IBM ThinkPad T23 rumliegen, welches ich eigentlich so gut wie nicht mehr nutze
der Akku ist zwar nich mehr der Beste, aber Ersatz gbt es relativ günstig in der Bucht
die Tastatur sowie Kühler inkl. Lüfter habe ich vor ca. 1 Jahr erst gewechselt
das Teil ist natürlich kein Leistungswunder, aber für Office & Internet immer noch ausreichend
bei Interesse -> PM
Nachricht bearbeitet von -Iwan- am 18.11.2009 um 12:17:50
------------------------------"Vertrauen ist gut, Backups sind besser..."
Antworten -Iwan-
ladykiller, kann man mit deinem Antik-Notebook überhaupt mit annehmbarer Geschwindigkeit im Internet surfen? Spätestens bei Youtube müsste es dann doch vorbei sein?
es geht aber ne rakete isses nicht youtube schafft der noch ist halt nur cd laufwerk 512mb RAM 8gb festplatte und p1 233mhz nicht der hit aber mit xp noch ausreichend
Mach was du meinst, es liegt bei mir als reserve halt rum, aber 100€ werde ich dafür nicht sehen wollen, es ist nunmal alt denke 80€ ist fair. Neues Akku ist drin, (halbes jahr alt) diskettenlaufwerk und cdrom sind intern farbe mintgrün^^ Keine defekte und hält auch viel aus das teil.
p.s. das ding hat KEIN touchpad nur eine trackstick!
sonst bleibt das ding weiter als reserve liegen für internet und schreiben reicht es ja noch :-)
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 20.11.2009 um 06:52:56
dem letzten Tip schliesse ich mich an. Habe selbst ein A110 (damals gekauft fuer 199, als die Netbooks gerade aufkamen) und finde es trotz des kleinen Bildschirms durchaus benutzbar. Das originale Linux habe ich runterworfen und durch ein Gentoo ersetzt, zudem habe ich an den freien inneren USB-Anschluss einen 8 GB USB Stick fest angeloetet, aber sonst ist das ein prima Rechner fuer seine Leistungsklasse. Akkulaufzeit mit WLAN liegt bei 5-6 Stunden (zumindest mit dem damals verkaufen Akkus, jetzt sind sie vielleicht kleiner).