Hallo zusammen, ich habe das Antech 900 Gehäuse, dort wird das Netzteil unten verbaut. Habe jetzt ein NesteQ, allerdings ist das nicht dafür ausgelegt unten eingebaut zu werden.
Ich suche ein Netzteil, das entsprechend lange Kabel hat (ohne Verlängerungen), die Kabel sollten hochflexibel sein und Cablemanagement ist pflicht =)
Die Kabel vom nesteQ sind zu kurz und so starr, dass man sie kaum verlegen kann. Das Teil ist genial und ich würde es nicht tauschen....wenn die Kabel nicht zu kurz wären.
Nein, aufrüsten nicht, wieso auch, die games die ich spiele laufen wunderbar. Danke für die Tips, das sind aber wieder nur standard Dinger, die darauf ausgelegt sind, oben im gehäuse verbaut zu werden, die Kabellänge ist wie beim NesteQ
Du brauchst ein NT, welches die Luft vorne reinzieht und hinten rausbläst UND biegsame und lange Kabel hat. Natürlich hat Antec einige Durchbläser im Programm, da die für ihre Gehäuse mit NT unten so gut geeignet sind, aber es gibt auch das Arctic Cooling Fusion. Dazu kann dir dochurt mehr sagen, ich verweise dich auf die Seite von Antec:
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTE0
Das Corsair TX850W... Da musste ich zu ,,sauberen,, Verlegung nur eine 8Pin Strom verlängerung zukaufen. Die wirst du aber nciht brauchen, da das 900 ja kleiner ist.
850 Watt sind bei dir natürlich überdimensioniert, aber Corsair hab ich mal in den Raum geworfen.
EDIT:
Wieso muss es ein Durchbläser sein? Mein Corsair ist auch keins und funktioniert tadellos... Liegt halt nur auf dem Kopf.
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 23.10.2009 um 10:17:00
@ doller: Vereinfacht gesagt: um der Möglichkeit, daß sich Grafikkarten- und Netzteillüfter nicht gegenseitig beim Luftansaugen aufschaukeln, zu entgehen. So groß ist der Abstand zwischen Karte und NT nicht, von dem Einbau einer weiteren Karte (Sound zB oder Xfire/SLi) ganz zu schweigen. Das kann bei einem Gehäuse wie etwa dem Midgard, bei dem das NT mit dem Lüfter nach unten verbaut wird, da es sich dort kalte Luft von außen ansaugen kann, nicht passieren. Antec hat nicht umsonst so viele Netzteile im Programm, die Durchbläser sind. Mike42 hat mir das mal vor einer Weile erklärt (ja, wirklich!). Absolut nachvollziehbar. Kannst ja mal im Forum suchen, seine Erklärung war deutlich besser als die hier, aber ich denke, du verstehst, was gemeint ist.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 23.10.2009 um 11:24:21
Okay, da geh ich mit... Ich vergess manchmal, das meine Grafikkarte sogut wie keinen Luftstrom benötigt. Lediglich die Kartenrückseite wird etwas mit Luft versorgt.