wie der Titel schon sagt, bau ich einen neuen Rechner für eine Freund zusammen, der aus folgenden Teilen besteht:
Prozessor
Q9450 (später bis max. 3.2 GHz OC)
RAM
8GB Kit von OCZ (wichtig für meinen Bereich)
Mainboard
ASUS Maximus Formula (weil ich denke, dass die 8GB die zusätzlichen Phasen brauchen und keine Überraschung erleben möchte beim Einbau.)
Kühler
Blick ich noch nicht durch, aber Favoriten sind die Sieger in den THG-Tests, sofern ich ein geeignetes Gehäuse finde. Silent und gute Kühlung zwecks OC. Reicht ein ZEROtherm Nirvana NV120 Premium für meine OC-Pläeine?
Grafik
ASUS EAH3650 SILENT (ATI HD 3650, 256MB GDDR3)
Aktuelle Mittelklasse-Grafikkarte, die HDTV problemlos und ohne CPU-Last darstellt und entsprechende Anschlüsse unterstützt (HDMI)
Preis OK, silent
Gehäuse
Blick ich auch nicht so ganz durch, da ich aufpassen muss, dass der Kühler passt. Favorit wäre Cooler Master CM 690, weil der Sharkoon Revenge Value/Economy wohl zu klein wären für einen anständigen Kühler, oder? Sharkoon wegen gutem Preis, großen Lüftern.
Netzteil
Keine Ahnung. Er soll leise sein und stabile Spannungen liefern.
Dazu kommt wohl noch ein DVD-Brenner, den such ich später mal aus, weil die Preise ja im Keller sind.
Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.
Gruß
PS an MOD: Wenn der Thread im falschen Forum ist, bitte moven. Danke.
Nachricht bearbeitet von D33P am 15.05.2008 um 13:35:19
Dieses Thema wurde von der Sektion ubertakten-von-CPUs-Grafikchips-Speicher zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ich möcht nicht ungeduldig klingen, aber bei 57 Views hat keiner was dazu zu sagen? Mir gehts vordergründig darum, dass die Komponenten zueinander passen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.