Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > [Gelöst] Neuer PC - am ersten Tag ausgegangen - Netzteil defekt?

[Gelöst] Neuer PC - am ersten Tag ausgegangen - Netzteil defekt?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - [Gelöst] Neuer PC - am ersten Tag ausgegangen - Netzteil defekt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von dochurt.

Wort:    Username:           

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem.
Habe mir einen neuen PC zusammengebaut.

Eben ging er einfach aus, also aus heiterem Himmel. Und angehen will er auch nicht. Beim Powerknopf drücken geschieht einfach nichts. Kein Licht, Kein Lüfter nix.

Als Netzteil ist das Bequiet PurePower 530 Watt verbaut.

Ich habe testweiße das Netzteil in einem anderen PC getestet.
Das war allerdings ein alter Pentium 4 Rechner.

Dieser ging mit dem Netzteil ebenfalls nicht mehr an. Es rühte sich wie auch bei meinem neuen PC kein Mucks.
Mit dem normalen Netzteil funktionierte der alte PC danach wieder tadellos.

Meine Frage: Gehen neuere ATX Netzteile von Grund auf nicht auf älteren Boards ? Die notwendigen Stecker sind ja vorhanden aber der PC machte nix. Ist der ATX Standart da abwärtskompatibel?

Ich tippe nun auf ein defektes Netzteil.

Habt ihr auch schon von Leuten gehört bei denen die neuen Bequiet Netzteile Probleme machen?

Vielen vielen Dank für Infos und Hilfe.

Schneller geht es über BeQuiet, es sei denn Du willst den Hersteller wechseln !?
Anzeigen

Zitat :

Gehen neuere ATX Netzteile von Grund auf nicht auf älteren Boards ?

Nein ! Und deswegen der 20+4 ATX Stecker, beim alten 20 und beim neuen 24 ;)

Hört sich ganz nach einen defekten BeQuiet NT an und Nein Du bist nicht der einzige dem es schon passiert ist !
Allerdings hat BeQuiet einen Super-Vorort-Austausch-Service und das ganze in 24Std. ;)

Also Anrufen und Austauschen lassen, dafür ist die Garantie da !

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

ALso du meinst ich soll es nicht über den Online Shop abwickeln sondern direkt mit Bequiet?

Antworten reitermaniac
Beste Antwort

Schneller geht es über BeQuiet, es sei denn Du willst den Hersteller wechseln !?

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > [Gelöst] Neuer PC - am ersten Tag ausgegangen - Netzteil defekt?
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen