Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kaufberatung für Gamer-PC - Budget ca.800 Euro!

Kaufberatung für Gamer-PC - Budget ca.800 Euro!

Erweiterte Suche

Es gibt 198 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung für Gamer-PC - Budget ca.800 Euro!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem Gamer-PC und habe vor ca. 700-800 Euro auszugeben.
Da ich nicht all zu viel Erfahrung habe und auch nicht gut Bescheid weiß, welche CPU gut zu welcher GUP passt usw...  
würde ich mich über eine zusammenstellung von euch freuen!

Der Pc wird hauptsächlich für Spiele verwendet werden, er soll über eine Hardware verfügen die mit aktuellen Spielen keine Probleme hat und sie gut darstellen kann. Zudem möchte ich nicht in einem Jahr wieder aufrüsten,..

Wie läuft das eigendlich wenn ich meinen Pc online zusammenstelle?
Wie ist das mit der Garantie, mit dem Service usw?

Was würdet ihr mir empfehlen wo ich meinen PC bestellen soll?

mfg und danke für Antworten chstankov

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.05.2008 um 21:14:09
Anzeigen

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Los gehts:

Antec 900,                                                       86€
be Quiet! Dark Power Pro P7 450 Watt,          73€
Gigabyte GA-EP35-DS4,                                 120€
Intel Core2Duo E8400 boxed,                       160€
Scythe Shuriken,                                              25€
4 GB A-Data Vitesta DDR2-800 RAM Kit CL5,    60€
Geforce 9800GTX                                           212€
Seagate ST3250410AS,                                   39€
LG Electronics GH20NS,                                   25€

Macht genau 800€. Wenn du mehr Festplattenkapazität haben willst als 250GB oder wenn 800€ doch ein bisschen happig sind, dann kannst du die Geforce 9800GTX durch eine 8800GTS G92 ersetzen, die kostet sehr viel weniger, ist aber beinahe genauso schnell (man kann sie problemlos auf 9800GTX-Takt hochtakten).
Ich gehe davon aus, dass du bereits eine Microsoft Windows Vista-Lizenz hast. Wenn nicht, brauchst du eine.

Online-Händler:

Du bestellst, überweist den Rechnungsbetrag, bekommst die Teile zugeschickt, baust sie zusammen und fängst an, zu spielen. Wenn irgendetwas nicht funktioniert, gibt es 2 Jahre lang Gewährleistung vom Händler. Du kannst den Kram reklamieren, einschicken und bekommst Ersatz. Das ist nicht ganz so bequem wie beim Laden um die Ecke, aber sehr viel billiger. Nach Erlöschen der Gewährleistung gibt es einige Hersteller, die eine Garantie von mehr als 2 Jahren bieten. z.B. Intel-boxed-CPUs haben eine Herstellergarantie von 3 Jahren. Innerhalb dieser Zeit kannst du direkt beim Hersteller Ersatz fordern, wenn etwas kaputtgeht, ohne dass du schuldig bist. Damit haben die Händler aber nichts zu tun.

Service gibts nicht so wirklich. Jedenfalls nicht umsonst. Welche Serviceleistungen brauchst du denn?

Empfehlenswerte Online-Händler sind:

hardwareversand.de
mindfactory.de
mix-computer.de
vv-computer.de
drivecity.de
norsk-it.de
abtron.de
vibu-online.de

Aetius

---------------
Date, senatores, mihi legiones, ut barbaros vincam!
Date, dei, mihi aurum, ut processorem emam!
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Bisschen mehr Informationen wären für die Leute im Board hier besser.

Betriebssystem auf CD bei dir vorhanden oder muss dieses auch gekauft werden?

Bevorzugst du eher XP oder Vista? Oder ist es dir egal?

Viel Festplattenspeicher für Filme, Musik etc. oder weniger Speicher, dafür aber sehr schnell damit Spiele schneller laden?

Gehäuse, Maus, Tastatur & Monitor vorhanden? Wenn nein, Wünsche äußern...

Lautstärke wichtig?

Immer so viele Infos wie möglich geben, lieber zu viel als zu wenig. ;D

EDIT: Da war ja jemand schneller. Aetius, Alternate vergessen oder magste die nicht? ^^"

Nachricht bearbeitet von dasBroetsc hen am 15.05.2008 um 17:36:33
Mehr Informationen

danke für die zusammenstellung!

Monitor Tastertur Maus usw. vorhanden... Betriebssystem habe ich auch noch.

also 250Gb reichen mir vollkommen und ob das Spiel 2 Sek. schneller lädt ist mir auch egal ^^

Ist bei dem Preis alles mit drinn (Mwst, Versand ? )

Mehr Informationen

@dasBroetschen: Alternate ist zwar zuverlässig und hat eine tolle Auswahl, aber die Preise sind mir zu hoch.  :pfff:  

@chstankow: Mehrwertsteuer ist auf jeden Fall drin, Versand nicht.

Wieviel Versandkosten man zahlen muss, hängt davon ab, ob man einen Händler aus der Liste oben findet, der alle Artikel hat. Wenn ja, muss man nur einmal Versand zahlen. Das sind meist zwischen 7€ und 10€. Wenn nicht, muss man bei zwei verschiedenen Händlern bestellen und zweimal Versand bezahlen. Das lohnt sich; so bekommt man die besten Komponenten zum besten Preis.

vv-computer hat alles, was du brauchst. Leider ist der E8400 dort mit 180€ ziemlich teuer.
Zum Glück gibts auch bei mindfactory.de alles, was du brauchst. Die sind sogar günstiger als meine Einschätzungen.

Aktuelle Preise (19:43 Uhr):

Antec 900,                                                       81,32€
be Quiet! Dark Power Pro P7 450 Watt,          74,52€
Gigabyte GA-EP35-DS4,                                 118,02€
Intel Core2Duo E8400 boxed,                       146,66€
Scythe Shuriken,                                              22,35€
4 GB A-Data Vitesta DDR2-800 RAM Kit CL5,    55,31€
Geforce 9800GTX                                           211,26€
Seagate ST3250410AS,                                   38,41€
LG Electronics GSA-H20N-S10,                         21,11€  

Versandkosten bei Mindfactory.de:

6,99€ pro Paket bei Zahlung per Vorkasse
  9,99€ pro Paket bei Sofortüberweisung
11,99€ pro Paket bei Zahlung per Nachnahme

Wahrscheinlich werden sie dir zwei Pakete schnüren: Das eine enthält das Gehäuse, das andere enthält alles andere. Du musst also 14€ Versandkosten zahlen, was wirklich günstig ist.

Schlag' zu, die Preise sind klasse.

Aetius

---------------
Mehr Informationen

Aetius schrieb :

Antec 900,                                                       81,32€
be Quiet! Dark Power Pro P7 450 Watt,          74,52€
Gigabyte GA-EP35-DS4,                                 118,02€
Intel Core2Duo E8400 boxed,                       146,66€
Scythe Shuriken,                                              22,35€
4 GB A-Data Vitesta DDR2-800 RAM Kit CL5,    55,31€
Geforce 9800GTX                                           211,26€
Seagate ST3250410AS,                                   38,41€
LG Electronics GSA-H20N-S10,                         21,11€  

Eventuell wenn du Wert auf gute Kühlung legst, statt dem Gigabyte Mainboard lieber ein "Abit IP35" (ca. 70€) und den Prozessor-Lüfter gegen einen "Scythe Mugen" tauschen, dazu dann "Arctic Silver 5" Wärmeleitpaste & 2x Arctic-Gehäuse-Lüfter (1500rpm ; 120mm ; einer vorne EIN und einer hinten AUS blasend) und dazu Gummi-Noppen für die Gehäue-Lüfter (ca. 2€).

Mehr Informationen

Och, das Antec 900 ist so ungefähr das bestgekühlte und bestbelüftete Gehäuse, was ich kenne. Zusätzliche Lüfter sind wirklich nicht nötig.  

Der E8400 ist eine 45nm-65W-CPU, dafür reicht der Shuriken locker aus. Der Mugen ist natürlich bei gleicher Lautstärke stärker, aber meiner Meinung nach unnötig voluminös und teuer, wenn man den Prozessor nicht übertakten will.
Das GA-EP35-DS4 hat eine hübsche Heatpipe, ich wüsste nicht, warum das IP35 kühler sein sollte. Schließlich handelt es sich um den gleichen Chipsatz.
Die Wärmeleitpaste jedoch ist durchaus sinnvoll zu kaufen.

Aetius

---------------
Mehr Informationen

also übertakten werde ich nicht, da mir die Garantie wichtiger ist als ein paar Mhz mehr ^^

ist Wärmeleitpaste nicht bei dem Lüfter dabei ?!

den Pc werde ich mir nächste woche kaufen, lieber etwas genauer aussuchen als zu früh zu entscheiden ^^

aber vielen Dank an euch, ihr habt mir da echt ein super System zusammengestellt!

falls noch einer verbesserungsvorschläge hat her damit.

mfg

chstankov

Mehr Informationen

ich habe auch gelesen, dass es sinnvoll ist eine Platte für das System und eine für die Daten zu verwenden.. warum eigendlich ? schnellerer Zugriff auf die Daten ? Wenn das wirklich so viel ausmacht werde ich mir wohl noch eine Systemplatte kaufen... wenn ja welche und was kommt da rauf nur das Betriebssystem?

Mehr Informationen

Aetius schrieb :

Das GA-EP35-DS4 hat eine hübsche Heatpipe, ich wüsste nicht, warum das IP35 kühler sein sollte. Schließlich handelt es sich um den gleichen Chipsatz.

Ging nur darum reine Kosten einzusparen die man dann für zusätzliche Lüfter etc. ausgeben kann. Die Kühltechnik selbst der Mainboards habe ich hierbei mal nicht berücksichtigt, sondern rein die Preist-Leistungs-Werte. Das Abit IP35 hat sehr gute Leistung zu einem angemessenen Preis, beim Gigabyte zahlt man für guten Support & die Erfahrung mit, während das Abit mehr Vertrauen vom Enduser verlangt. Bei Gigabyte weiß man normalerweise, dass man immer top Quali kriegt (die BIOS-Reset-Bugs mal ausgenommen bei aktuellen Boards), während bei Abit mal so, mal so ist, aber dafür immer ein gutes Stückchen billiger. Was nicht heißen soll das Abit große Schwarz-Zahlen hat.

Insgesamt war mein vorheriger Post nur ein Tipp wenn man alles ein wenig kühler halten möchte & auf Overclocker Mainboard-Features verzichten kann. Wer freut sich denn nicht wenn sein Prozessor knapp unter 30° im Idle hat? Ich jedenfalls schon. ;D So far, so good....

Klar gibt es immer rein technisch bessere Bauteile, ich baue meine Meinung aber zumeist auf meine eigenen Erfahrungen & Vorstellungen auf. Daher lass dich (chstankov) nicht verwirren dadurch das jeder eine ein wenig andere Konfiguration empfiehlt, jeder hat andere Erfahrungen gemacht die seine Entscheidung und Empfehlung beeinträchtigt. Fakt ist aber, gute Kühlung ist nie fehl am Platz, vor allem nicht wenn sie keine zusätzliche Lautstärke erzeugt.

Achja sorry falls da grad bisschen Schwachsinn steht, komme grad von einer etwas "netteren" Party zurück. ;D

Nachricht bearbeitet von dasBroetsc hen am 16.05.2008 um 12:08:21
Mehr Informationen

@dasBroetschen:
Klar, du hast schon Recht, das Abit IP35 ist erste Wahl, wenn es günstiger sein soll. Ich lege halt nicht so viel Wert auf ultra-niedrige Temperaturen; es reicht mir, zu wissen, dass die Temperaturen im grüeinen Bereich sind. Ob nun 30°C oder 40°C.... mir wäre das einerlei. Ich habe einen Seitenlüfter in meinem Case, welcher mir Abends die Füße wärmt....  :D  Voll gemütlich.  :lol:  
Im Übrigen kann ich dich beruhigen, da steht kein Schwachsinn.

@chstankow:
Wenn du das mit der Systemplatte machen willst, nimm einfch noch eine zweite Seagate ST3250410AS dazu. Wesentlich schneller wird der Kram dadurch nicht, aber natürlich sind 2 Sekunden weniger Ladezeit für eine Anwendung was feines. Meiner Meinung nach ist das nur empfehlenswert, wenn du die 40€ aus der Portokasse nimmst.

Aetius

---------------
Mehr Informationen

hab auch mal versucht die genanten Teile zu finden hier die Ergebnisse
Gehäuse : F MIDI MS-TECH LC-25 Klavierlack-Optik 22,90€
Netzteil:  Be Quiet Dark power .. 450W                    88,63€
Board:   Gigabyte GA-EP35-DS4                               130,77€
CPU:      Intel... E8400 boxed                                   178,68€
Kühler???  THERMALTAKE TMG i2 PWM rt.                   25,52€
RAM DDR2 4GB / 800Mhz TEAM ELITE DC KIT CL5 rt  66,63
Geforce 9800GTX                                                       253,81
Samsung Festplatte 250GB                                        38,38€
DVD Laufwerk von Lite one                                          12,04€
oder DVD Brenner von Pioneer                                      23,21
Also unterm Strich 817,36€
kann mna vieleicht noch etwas drücken z.B. mit
Be Quiet Straight Power BQT                                65,31 also 23,32 billiger
kostet also dann nur 794,04 wenn man die wichtigen Teile nicht aus wechselt (CPU Mainboard Grafikkarte)

Mehr Informationen

Habe mir grad das Antec 900 mal angeschaut, wow, echt nice. Also das zählt ab sofort auch zu meinen Lieblings-Gehäusen.

Ansonsten war ich bisher immer ein Fan vom CoolerMaster Centurion 590.

Mehr Informationen

In welchem Shop habt ihr die Hardware so günstig gefunden ?

ich habe sie nur teurer gefunden...

Mehr Informationen