CPU doch recht hei?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : CPU doch recht hei?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich hab mir überlegt meinen Q6600 G0 zu übertackten. Ich habe einenMugen CPU Kühler (leider weiß ich nichtmehr welche es ist , obwohl ich die verpackung hier hab ^^ ...
Was drauf steht ist folgendes:
Gesamtmaße: 125x116x160
Lüfertmaße: 120x120x25
Lüfterdrehzahl 1200 rpm
Luftdurchfluss: 68.54 CFM
Gewischt: 930 g

Laut Everest wird die CPU 50°C heiß. Laut CoreTemp aber 60°C. (unter volllast ... manchmal auch etwas mehr bei CoreTemp) Das krasse ist, dass er noch im Standarttakt ist. Und mir wurde eigentlich empfohlen, diesen Lüfter zu kaufen, damit ich den später besser übertakten kann. Aber warum hab ich solche Temps? Ist mein Airflow im arsch oder was könnte ich machen?

MfG
Siepel

Anzeigen

Hai!

Das ist auf jedenfall der alte Mugen und der ist grottenschlecht.Der hat glaube ich auch bloß die "Pushpins" zum befestigen.Wer hat Dir denn den empfohlen?Gleich denjenigen das Ding um die Ohren hauen.Der Spruch:"es kommt nicht auf die größe an" trifft bei diesem Kühler jedenfalls 100% zu.

Ich würde mir an Diener stelle sofort einen besseren kaufen,dann sind Deine Werte auch im grünen Bereich!

mfg....

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 04.06.2009 um 14:08:10
Antworten ismirschlecht

welchen würdet ihr empfehlen? Am besten nicht all zu teuer!

Antworten siepel

Tja ob Du es glaubst oder nicht,aber der Mugen 2 ist wirklich Hammergut und eine absolute Empfehlung!Ich frage mich warum Dir derjenige nicht den Mugen 2 sondern das alte Modell empfohlen hat.

mfg....

Antworten ismirschlecht

die logik ist ein witz oder? der mugen war damals ganz ok aber nicht mit diese CPU sondern für kleine. Der mugen 2 naja für quadcore auch nicht optimal

ekl gross clockner
cooler master tx2
ekl brocken
thermaltake ifx14
noctua 120
das sind gute kühler die auch für DEINE CPU genau richtig sind dann.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 04.06.2009 um 18:27:50
------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Naja,manche sollten sich doch etwas besser Informieren,und etwas zu behaupten ohne es zu belegen ist ja bekanntlich keine Kunst.Hier ein aktueller Test zu den Mugen2.Oh,mit einem Quadcörchen sogar.Sorry,wie unlogisch von mir.....http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/vampirshrek.gif

http://img3.imagebanana.com/img/m0oqnvf5/thumb/mugen.jpg

Der reicht fast selbst dem IFX das Wasser.Außerdem schrieb"siepel" etwas von günstig,aber das muss ich ja nicht nochmal erwähnen oder?

PS : der alte Mugen war wesentlich schlechter,selbstverständlich suche ich Dir den passenden Test dazu gerne heraus wenn Du möchtest.

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 04.06.2009 um 16:50:20
Antworten ismirschlecht

Der Asus Silent Knight AL is auch extrem gut hab ihn selber und hab bei 4GHz (beim e7400 ca. 60grad max 63 grad unter vollast

------------------------------ Scheiße kann man eben nicht polieren
Antworten michimi2007

michimi2007 schrieb :

Der Asus Silent Knight AL is auch extrem gut hab ihn selber und hab bei 4GHz (beim e7400 ca. 60grad max 63 grad unter vollast

Wenn schon für Quad dann den Silent Knight 2 ;)

Gruß

Antworten peter321
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > CPU doch recht hei?
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen