Anzeige
News

ATi bringt Catalyst-Version 7.11

22. November 2007

Überwiegend Bugfixing für Spiele unter Windows Vista und XP hat ATi bei seinem aktuellen Treibersatz vorgenommen. Statt auf Speed setzen die neuen Treiber eher auf Stabilität. Mehr lesen

Catalyst 8.5: Mehr Leistung und neue Features

22. May 2008

Die Version 8.5 des Grafikkartentreibers für ATI-Karten soll in erster Linie mehr Performance bei Games bringen. Einige neue Features und Bugfixes sind auch dabei. Windows XP SP3 wird unterstützt. Außerdem gibt es eine Linux-Version. Mehr lesen

Crysis-Engine für Konsolen

30. January 2008

Crytek facht Spekulationen um eine eventuelle Konsolen-Variante von Crysis neu an: Auf der diesjährigen Game Developer Conference wird die CryEngine2 auf der Xbox 360 und der Playstation 3 gezeigt. Mehr lesen

Crysis Singleplayer-Demo ist da

27. October 2007

Far Cry stirbt, Crysis kommt - und zwar am 16. November 2007. Electronic Arts/Crytek veröffentlicht den ersten Level als Demo für die Karte »Island«. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » HD3870 X2 in Crysis mit Catalyst 8.3 so schnell wie Pressetreiber

HD3870 X2 in Crysis mit Catalyst 8.3 so schnell wie Pressetreiber

Erweiterte Suche

Es gibt 154 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : HD3870 X2 in Crysis mit Catalyst 8.3 so schnell wie Pressetreiber

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Die X2-Crossfire-Optimierungen für Crysis und Vista 32 Bit sind endlich im Catalyst 8.3 enthalten. Damit ist die HD3870 X2 jetzt so schnell wie im Pressetreiber.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 06.03.2008 um 22:30:53
Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

thx,
Wolltest du nicht noch den Report machen ueber die dual quad und tribbel combination?
danke schon mal im forraus fuer.

mir juckts schon in den fingern. Board kommt mitte naechster woche und ich wuerde gerne wissen ob es sich lohnt gleich eine 2te 3870x2 oder nur eine singel nachzukaufen.

Nachricht bearbeitet von Frankdark am 07.03.2008 um 09:15:21
Toms Hardware Moderator
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der 8.3 reißt echt was raus. Mit meiner 3850 512MB (720,950) hatte ich mit dem 8.2 Treiber im WIC Benchmark durchschittlich 18 fps. Mit dem neuen 8.3 Treiber sinds durchschnittlich 22 fps. Getestet auf 1680*1050 auf max. Detail ohne AA.

MfG

Mehr Informationen

nicht nur da auch meine alte 1950 hat echt einen paar fps bei crisis gewonnen.
richtig nett.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Bei Update von Catalyst 8.2 auf 8.3 hab ich im 3DMark06 ca. 5000 Punkte weniger. :fou:

Ähnliches berichten einige User in anderen Foren...

Meine Systemkonfiguration:

Q6600
4 GB RAM
Radeon HD3780X2
Windows XP Professional SP2

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Mit dem Quad-Test hab ich gestern angefangen, läuft aber noch nicht wirklich gut. Es funktioniert, ist aber kaum optimiert und noch einige Abstürze und rate welches Spiel schneller wird und welches nicht. Ich sag nur 150 auf 200 fps und 32 fps bleibt, weil Quad natürlich nicht fehlerfrei läuft.

Der 3DMark06 bringt wirklich komische Werte, mit Quad laufen die einzelnen Szenen teilweise mit 60-85 fps, das ist sowas von butterweich, im End Score sind es dann vielleicht 100-500 Punkte mehr.

Ich kann verstehen, dass ATI den 3870 X2 optmiert hat, aber warum sind jetzt plötzlich alte Karten schneller. Erinnert euch das nicht an Nvidia, die jetzt auch plötzlich mehr Leistung durch den 174er-Treiber haben. :heink:

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 07.03.2008 um 13:50:16
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Wenn ich heute dazu komme, teste ich es noch unter Vista...

Mehr Informationen

@3DMann wie sieht es mit Tribbel betrieb aus?

hab in einigen Thread gehoert das waere fast so effektiv wie Quad?

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » HD3870 X2 in Crysis mit Catalyst 8.3 so schnell wie Pressetreiber

Google Anzeigen