Ich quäle mich schon ne Weile damit rum herauszufinden welcher Hersteller nun eine 4870 (rv770 XT) 1 gb nach Referenzdesign von ati verkauft.
Diese würde ich mir gern kaufen und mit dem Aquagratix- Kühler kühlen.
Problem: Popelcolor und Konsorten haben es so wild getrieben, dass 5 verschiedene Designs auf dem Markt existieren
Das daraus entstehende Problem: die Spannungswandler die mitgekühlt werden müssen liegen manchmal gaanz woanders obwohl das PCB und der Kühler der verwendet wird nach Referenz aussah.
Meine Hoffnung ist nun jemanden zu finden der einen Hersteller kennt, der nicht am Referenzdesign rumgebastelt hat und erst vor kurzem einen "Glückstreffer" mit einer Referenzkarte gemacht hatte, da die Designs ohne Ankündigung geändert werden. Das würde mein Risiko minimieren.
Wie ihr dem thread von aquacomputer entnehmen könnt habe ich bei einigen Herstellern schon angerufen und manchen ne mail geschickt.
Leider haben Hersteller wie diamond keine Deutsche Geschäftsstelle und antworten mir nicht auf mails in englisch.
Schonmal danke fürs lesen.
greetz
ka0t
------------------------------Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Bist du dir sicher das es Referenz ist bzw. woher hast du die Info ?
Was ich oft gelesen habe/ von den Herstellern gesagt bekam ist, dass ein rotes pcb meist Referenzdesign ist und ein andersfarbenes was selbstgebautes.
Ich hoffe du hast Recht, leider kann man bei XFX nicht anrufen...
Ein Bild habe ich gefunden und darauf sieht es nach dem Referenztypen den ich brauche aus.
Die Karte ist angekommen und durch den Lüfter durch kann ich die Spawas teilweise erkennen, sie scheinen wie im Referenzdesign #1 angeordnet zu sein :-D
Bis ich den Kühler entferne wird noch ein wenig Zeit vergehn, da ich meine Kühllösung erweitern muss (ich bezweifel mal das ein dual mit 170 Watt plus mind. 70 Watt der CPU klarkommt)