würd mich gerne beraten lassen welches BS ich auf dem Comp installieren soll..
Hab bis jetz Win Vista ho pre. installiert gehabt und eig. keine probleme gehabt damit nur das booten dauert mir derweilen zulange und somit will ich den pc mal neu aufsetzen und schauen obs was bringt.
Die Frage wär jetz nur welches BS dazu?
1. Win Xp?
2. Vista 64-Bit?
3. Win 7 64-Bit?
Ich weiß nicht ob es hier Sinn macht meine Hardware hinzuschreiben, aber falls die Frage kommt ja ich habe 4 Liter Arbeitspeicher
Wenn Du Vista 64 installierst, dann sieht's nach ein paar Monaten von der Geschwindigkeit wieder so aus wie mit Deinem Vista Home Premium jetzt. Vista ist nicht unbedingt der Formel 1 Wagen beim Booten. Oder hast Du etwas spezielles gemacht, dass Vista nochmal langsamer macht? Ich denke da an Eingriffe wie Defragmentierung deaktiviert.
Win7 bootet schneller, gibt's kostenlos die RC derzeit u. laut heise soll die Konvertierung eines RC Systems in Win7 final ohne Datenverlust möglich sein.
Das hängt sicher vom Chipsatz ab. Die neueren Intel shared Memory Grafikkarten (G35,G45) sind Windows 7 kompatibel. Bei nVidia und ATI würde ich noch weniger Probleme erwarten daher bin ich etwas verwundert über Deine Aussage.
wieso verwundert?
Der Testrechner ist halt schon knapp 2Jahre alt und wurde bisher nur für testzwecke genutzt... da gibts keine Grafikkarte.. wozu auch?
Office Programme laufen alle ohne... wollte damit auch nur anmerken das man win 7 nicht auf jedem 'office pc' installieren und betreiben kann.
aber da Muarl ja ne 4850 wird er da mit sicherheit keine probleme bekommen
Würde eher zu Win 7 64bit raten... aber da brauchste mind. eine Grafikkarte mit 128MB Ist mir mal aufgefallen als ich Win7 auf einem Testrechner mit onboard-Grafik installieren wollte^^
Wenn Du Vista 64 installierst, dann sieht's nach ein paar Monaten von der Geschwindigkeit wieder so aus wie mit Deinem Vista Home Premium jetzt. Vista ist nicht unbedingt der Formel 1 Wagen beim Booten. Oder hast Du etwas spezielles gemacht, dass Vista nochmal langsamer macht? Ich denke da an Eingriffe wie Defragmentierung deaktiviert.
Win7 bootet schneller, gibt's kostenlos die RC derzeit u. laut heise soll die Konvertierung eines RC Systems in Win7 final ohne Datenverlust möglich sein.
Ist mir mal aufgefallen als ich Win7 auf einem Testrechner mit onboard-Grafik installieren wollte^^
Das hängt sicher vom Chipsatz ab. Die neueren Intel shared Memory Grafikkarten (G35,G45) sind Windows 7 kompatibel. Bei nVidia und ATI würde ich noch weniger Probleme erwarten daher bin ich etwas verwundert über Deine Aussage.
Hab mich dafür entschlossen eurem Rate zu folgen und mal das RC 1 installieren.
Bin eh ein stolzer Besitzer ein HD4850 sollte damit kein Problem sein.
ABer wie mach ich dann wenn ich mir win 7 nicht exra kaufen will sondern das home premium upgrade.. weil es ja von vista auf 7 deutlich billig werden sollte.. muss ich da vista wahrscheinlich wieder instalieren oder?
ABer wie mach ich dann wenn ich mir win 7 nicht exra kaufen will sondern das home premium upgrade.. weil es ja von vista auf 7 deutlich billig werden sollte.. muss ich da vista wahrscheinlich wieder instalieren oder?
Wenn man aber den "key" zu fassen bekommen, was man spätestens nach dem Upgrade Vista -> win7 bekommt, so kann man natürlich Win7 nochmal frisch aufsetzen. Aber darum ging's Dir gar nicht, sondern wie Du möglichst seamless von Win7 RC -> Win7 final kommst. Wie gesagt: Schwierig vorherzusagen.
wieso verwundert?
Der Testrechner ist halt schon knapp 2Jahre alt und wurde bisher nur für testzwecke genutzt... da gibts keine Grafikkarte.. wozu auch?
Office Programme laufen alle ohne... wollte damit auch nur anmerken das man win 7 nicht auf jedem 'office pc' installieren und betreiben kann.
aber da Muarl ja ne 4850 wird er da mit sicherheit keine probleme bekommen
wieso verwundert? Der Testrechner ist halt schon knapp 2Jahre alt
Weil ich bisher der Meinung bin, dass jeder in den letzten 2-3 Jahren (3 Jahre für Desktops u. 2 Jahre für Notebooks) produzierte shared memory grafikcontroller mit Win 7 kompatibel ist.
Welcher onboard Chipsatz soll das denn gewesen sein?