Der Tak ist schon höher aber dafür ist irgenwas anderes kleiner als bei der 88 GT weiß nur nicht wie das heißt XD
Jeden fall ist die 88 GT schneller als die 96 GT aber nur ein bischen.
Also ich kann beide empfehlen:
Die 96 GT wegen ihrem Preis und die 88 GT weil sie ein bischen mehr Power hat als die 96 GT.
Da muss du für dich wissen was dir lieber ist
Die 8800 GT ist die bessere Investition da schneller als 9600 GT, wenn auch nur ein wenig schneller. Wenn du eine 9600 OC kaufst dürftest du auf 800 GT Niveau kommen. Eine solche Karte kostet aber auch wieder mehr :-)
Also kauf dir lieber gleich eine günstige 8800 GT oder alternativ die schnellste -Zotac 8800 GT AMP. Die kostet 200 Euro und lässt sogar eine Standart 8800 GTS hinter sich.
die 8800gt ist definitiv schneller. Taktrate hin oder her, bei einem niedrigeren speicherinterface und weniger pixel-pipelines sowie mangels genug vertex-shader und Transistorenanzahl ist sie unterhalb einer 8800gt anzusiedeln.
Jedoch ist die Frage nun, ob sich ein Mehrpreis zur 8800gt wirklich lohnt. Nun, das muss der Verbraucher wissen, je nachdem, ob die 9600gt seinem Anspruch genügt. Hierzu wäre es ratsam, einige unabhängige Benchmark-Resultate zu vergleichen.
Nachricht bearbeitet von Crisfada am 07.03.2008 um 09:15:25
Ich hab gestern Modelle mit 1024 getestet, die Auswertung und Artikel muss ich aber noch machen. Es ist schwer eine Aussage zu treffen, ich hatte vorher gedacht, Speicher ist für hohe Auflösungen mit AA.
Im Test hat sich folgendes rausgestellt, wenn 512 Speicher OC ist, bringt es mehr oder gauso viel wie 1024. Flight X scheint auf mehr Speicher ab 1920 mit AA zu reagieren. Ich muss es aber noch genauer auswerten, um eine endgültige Aussage zu treffen.
Bei den momentan verfügbaren Spielen und den Testergebnissen zu 95% ja. UT3-Engine reagierte auf 1024 in der 1280er Auflösung, wobei 50/100 MHz mehr Speichertakt das ausgleichen, also jede OC Karte.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 07.03.2008 um 14:30:20
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.