Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > [Gelöst] Reichen 450W Laut Be_quiet sind 750W nötig

[Gelöst] Reichen 450W Laut Be_quiet sind 750W nötig

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteile - [Gelöst] Reichen 450W Laut Be_quiet sind 750W nötig

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von FormatC.

Wort:    Username:           

Hallo,

erstmal: Ja es kommt nicht auf die Watt anzahl an, sondern auf die Ampere aber reicht das 450W Dark Power von Be-quiet dafür aus?

ASUS P5Q PRO Turbo P45 S775 ATX
4GB (2er Kit) MUSHKIN Redline XP2-6400 (996672)/4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4
Prozessor: Intel Q9550 E0
500GB SEAGATE/MAXTOR ST3500418AS Barracuda 7200.12
Zotac GeForce GTX275 (1,7GB)
LG GH22LP20
4 X SCYTHE Slip Stream 120mm (SY1225SL12L)
Scythe Kaze Q 3.5" KQ01-BK-3.5 - schwarz

Das Problem ist das ich Gestern noch an ein 550W Netzteil von Be-quiet dran gekommen wäre, aber in letzter Zeit wandeln sich die Preise und die Lieferverfügbarkeit von Tag zu Tag. Das nervt.

Nachricht bearbeitet von Thorwaler am 05.11.2009 um 17:25:50
Ich würde auch nicht gerade ein neues Netzteil vom ersten Tag an in den absoluten Volllastbereich schicken. Dann bleiben später kaum Aufrüstoptionen. Zumal eine so knappe Geschichte gern zu Einschaltproblemen führt. BeQuiet ist da so ein Kandidat für sich.

Nimm es bitte eine Nummer größer, dann gehst Du auf Nummer sicher. 750 Watt sind Käse, damit lastest Du das Netzteil nicht aus und wirst es auch nicht sonderlich effizient betreiben können. Wenn das 550-Watt Dings nicht verfügbar ist - auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)
Anzeigen

Hallo,

Zitat :

Ja es kommt nicht auf die Watt anzahl an, sondern auf die Ampere aber reicht das 450W Dark Power von Be-quiet dafür aus?

Im Grunde JA, aber ein Netzteil verliert mit der Zeit auch Leistung auf den Schienen und 420Watt combined-power ist
dafür Grenzwertig !

Nimm lieber ein wenig mehr für die Hinterhand ;)

Soll es nur ein BeQuiet sein oder könnte es auch ein anderes Markengerät sein ??

P.S. Der Calculator von BeQuiet ist alles andere als genau, weil die lieber ein 750Watt Gerät verkaufen als ein 450Watt
zum Bleistift ! Am besten mal hier ausrechnen lassen : http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

PPS. Das 550 DarkPower ist auch ein feines teil ;)

Nachricht bearbeitet von dochurt am 05.11.2009 um 17:36:18
------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Beste Antwort

Ich würde auch nicht gerade ein neues Netzteil vom ersten Tag an in den absoluten Volllastbereich schicken. Dann bleiben später kaum Aufrüstoptionen. Zumal eine so knappe Geschichte gern zu Einschaltproblemen führt. BeQuiet ist da so ein Kandidat für sich.

Nimm es bitte eine Nummer größer, dann gehst Du auf Nummer sicher. 750 Watt sind Käse, damit lastest Du das Netzteil nicht aus und wirst es auch nicht sonderlich effizient betreiben können. Wenn das 550-Watt Dings nicht verfügbar ist - auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 06.11.2009 um 07:13:23
Antworten FormatC

Ok hat sich geklärt. Sagen wir mal so. Ich hab mich in die eine verliebt.^^

Ich hab mir den günstigsten Anbieter vom 550W be Quiet Darkpower rausgesucht und dann bestellt. Kostete natürlich ein bisschen versand mehr, aber besser als ein Leistungsstärkeres zu kaufen.

Mal überraschen lassenw wann es an kommt. Ich habe ja bei insgesammt 5 verschiedenen Versandhäusen zusammen gebastellt. So kam ich am günstigsten bei weg. Klingt für einige Komisch wegen der Versandkosten, aber ich wollte halt z.B. den Arbeitsseicher da oben haben und auch die anderen Teile. Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit. Mal gucken. Morgen wird warscheinlich die 1. Lieferung kommen. Ging recht schnell. Hab heute um 14:30 am SB terminal von Volksbank an Commerzbank überwiesen und um 17:46 kam die Bestätigung das die Ware draußen ist. (Vorkasse) Mal gucken. Zur Sparkasse soll ja erst am Montag überwiesen werden hab ich gehört. Naja mal schauen.

Danke an für die beiden Hilfen.

Close plz^^

Antworten Thorwaler
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > [Gelöst] Reichen 450W Laut Be_quiet sind 750W nötig
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen