Hi Leute! Ich kann irgendwie die 4 Geil Speicher CL4 DDR2-800 nicht zum laufen zu bringen. Im BIOS zeigt er mir nur 4x 512DDR2-RAM an, obwohl es 2x1GB sein müssten und 2x500MB. Er sollte auf 3 GB sein. Memory Mapping habe ich auch schon ausprobiert bringt auch nichts. Das BIOS erkennt alle Bänke an, das da ein RAM drin ist, aber er gibt jeder Bank nur 512MB und kommt somit nur auf 2GB anstatt auf 3GB. Kann mir bitte jemand helfen? BIOS Update habe ich auch schon gemacht... lg NeXi
Edit: Habe übrigens gerade Everest drüber laufen lassen mit folgenden Ergebnis! Er erkennt die 2x1GB an und die 2x500MB. Das ist irgendwie komisch... Das BIOS gibt jeder Bank nur 512MB und everest merkt das da mehr drauf ist...
Nachricht bearbeitet von am 17.02.2008 um 09:03:53
4 GB. Daran liegt es nicht. Steht ja auch unter den Details von dem Board ;-). Ich frag mich nur warum er den RAM so komisch vergibt.... Das ist mir echt ein Rätzel.... Ich habe ihn die 2x gelben Bänke 2x1 GB rein getan und in die Roten 2x512MBRAM müssten zusammen dann auf 3 GB kommen. lg NeXi
weil du wohl DDR2 speicher mit zuviel ranks hast und das board weniger dann erkennt kauf mal markenspeicher KEIN tunning RAM und assrocl ist allgemein gülle
Gut dann werd ich mal den Kingston RAM dort probieren. Ist allerdings auch DDR2-800 Speicher aber das Board muss das ja erkennen! So steht es zumindes drauf. Das ist mir echt ein Rätzel warum der nur 2 GB an statt 3 erkennt. Mal sehen vielleicht habe ich ja mehr Glück mit den kingston speicher. Ist 3x1 GB lg NeXi
Edit: Über evtl. Vorschläge wäre ich dennoch sehr erfreut.
Nundenn, das ist die iKompatibiltät von interstellarer Technik!
Bird of Prey, Klingonisches Standardmodell des 21. Jahrhunderts!
Aus der Tarnvorrichtung dieser Schiffe wurden AS-Rock Boards entwickelt!
Nachricht bearbeitet von drno am 21.02.2008 um 22:57:31
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.