Hi ich habe grade von nem freund nen Rechner umgebaut. die alten festplatten wieder rein. Nur Win 2000 bootet nicht mehr. am ende des Boot vorgangs kommt ein bluescreen man solle einen virenscan machen und chkdisk \f. Mein Problem ich habe keine Win 2000 CD da die bei meinem freund ist(bzw ich habe noch ne Win2k Recovery Disk von Fujitsu Siemens die bootet aber nicht(BIOS protect oder kommt als meldung))
Meine Frage kann ich chkdisk, fixboot, fixmbr mit ner XP cd machen???
kann ich die drei sachen (chkdisk, fixboot, fixmbr) irgendwie einzeln auf ne bootbare CD bekommen)?
oder kann ich die recovery CD irgendwie mit nem Trick dafür benutzen???
vielen Dank
Ich würde mal sagen das die die Festplatte "Virus protected" ist. Schau mal im BIOS nach, ob es da eine Option gibt, die ungefähr "HDD Virus protection" heist.
Habe ich gerade gesucht so eine Option habe ich nicht gefunden(Mainboard Asus P5QL PRO)
Ich habe nochmal den Kryptischen Fehlercode rausgeschrieben falls der jemand was hilft:
0x0000007B (0xF601B845, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) Inaccessible_boot-device
das MB erkennt zwei IDE Festplatten. Und der Bootvorgang startet mit diesem schwarzen bildschirm Win2k wird wieder hergestellt wenn der balken fast durch ist kommt der genannte bluescreen. auch wenn ich versuche win im abgesicherten modus zu starten.
richtig sata treiber z.b.^^ neu installieren soll helfen oder abgesichter modus und alles von hand löschjen und installieren was aber mehr arbeit macht
am ende des Boot vorgangs kommt ein bluescreen man solle einen virenscan machen und chkdisk \f.
Das hatte ich auch schoneinmal. Das liegt sicherlich an der neuen Hardware, wenn die Treiber der alten noch drauf sind. Ich habe mal aus einem Rechner eine HD mit Win XP ausgebaut und in einen neuen eingebaut. Da kam der gleiche Bluescreen. Ich würde dir raten mache ein Backup (Linux Live CD rein und Daten rüberziehen).
Danach Windows neu installieren, wenn du noch an eine CD kommst.