Anzeige
News

Asus stellt zwei neue Highend-Motherboards mit SLI x16 vor

23. September 2005

Asus hat zwei neue Highend-Motherboards mit SLI vorgestellt. Mehr lesen

Commodore bringt Gaming-PCs mit individueller Artwork

15. März 2007

Commodore, einst Hersteller der legendären Spielekonsole, hat eine eine PC-Produktfamilie mit vier Gaming-Modellen vom Einsteiger-PC bis zum High-End-Gerät in Design-Optik vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Piepton beim Rechnerboot (P5N32-E SLI)

Piepton beim Rechnerboot (P5N32-E SLI)

Erweiterte Suche

Es gibt 287 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Piepton beim Rechnerboot (P5N32-E SLI)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

mein Rechner bringt beim Hochfahren folgenden Piepton:

1mal lang, 3mal kurz. Dass dieser für einen defekten Grafikkartenspeicher oder das Nichtfinden der Grafikkarte steht, weiß ich. Ich habe nun die Grafikkarte aus- und wieder eingebaut, alle Steckplätze und Kabel (auch die des Monitors) überprüft, konnte keine Fehlstellung vernehmen.

Das Seltsame an der Sache ist, dass ich den PC nur ca. 5min aus den Augen ließ um etwas anderes zu tun, als ich wieder kam lief er noch, nur war der Monitor auf Stand-By.

Die Grafikkarte läuft, Lüfter dreht sich und ich bezweifle, dass sich das Ding im Windows einfach so zerschießt.
Sie war nie übertaktet, vollkommen stabiles System ohne Probleme.

Asus P5N32-E SLI, e6850, 8800GTX XX, 2WD Raptor RAID, 1Samsung 300GB, Vista64 Ultimate.

Woran kann es liegen, dass mein System von jetzt auf nachher ohne dazwischenliegenden Neustart laut Piepston die Grafikkarte nicht mehr erkennt?

Bitte um Hilfe.

Anzeigen

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

schließe ma alle ide/sata/usb und sonstige peripherie ab und resete ma dein BIOS, schreib dann nochmal ob das evtl ein ergebniss brachte, achso und verwende ma nur einen einzigen RAM, bzw versuche ma den RAM immer einzeln einzubauen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Alle SATA/USB/IDE Teile ab und wieder angebaut, mit dazwischenstehendem Boottest. RAM, beide Riegel einzeln versucht.

Alles beim Alten, es scheint also wirklich aus heiterem Himmel die Grafikkarte getroffen zu haben.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

wenn du die möglichkeit hast, teste die grafikkarte doch mal in einem anderen Rechner. ansonsten würde ich sagen, das ding iss hinüber.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Piepton beim Rechnerboot (P5N32-E SLI)

Zu:

Google Anzeigen