Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Unterschied: Boxed - Tray

Unterschied: Boxed - Tray

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Unterschied: Boxed - Tray

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

sry für die Noobfrage, hab geschaut aber trotzdem keine Antwort auf die Frage gefunden...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Boxed und einem Tray Prozessor-Pack??

Anzeigen

boxed hat eine Lüfter dabei und die garantie ist länger beim boxed also am besten immer boxed kaufen

Antworten ladykiller

Bist du dir sicher das die Garantie bei einem Boxed-Paket länger ist?
Wieso sollte sie?

Antworten Naomi
- 0 +

Frag ich mich auch aber der Tray ist um nur 3 Euro billiger als der boxed dh ich habe beim boxed einen (fast) Gratis Lüfter dabei...

Antworten R6V

Naja, der Lüfter ist auch nicht grade das Gelbe vom Ei sag ich mal ;)

Antworten Naomi

Die Frage ist zwar jetzt beantwortet, aber:

Tray = Garantie: 1 Jahr
Lüfter: Nein

Boxed = Garantie: 3 Jahre
Lüfter: Ja

Fazit:

Für die paar Euro Preisunterschied würde ich natürlich lieber zur Boxed greifen, dah die Garantiezeit einfach 2 Jahre länger ist und ein Lüfter dabei ist. Auch wenn der Lüfter nicht grade das Spitzenmodell ist.

Antworten almgaudi

es steht da ja nicht das du den Lüfter auch verbaun musst nee einfach einen anderen Lüfter dabei kaufen die garantie bleibt trotzdem erhalten keiner kann nachweisen das du einen anderen genommen hast

Antworten ladykiller

Naja, schlechter als die Boxed Kühler gehts meistens sowieso nich. Da werden die von AMD oder Intel nichts dagegen haben, wenn du einen Anderen Kühler nimmst, weil dann auch die CPU länger hält.

Antworten almgaudi

Dann lieber nich 10-15€ mehr für eine Boxed-Version verlangen und einen ordentlichen Lüfter dabei packen. Meine Meinung!

Nachricht bearbeitet von Naomi am 22.11.2008 um 10:36:27
Antworten Naomi

Meiner war soweit ich weis boxed sogar 2€ billiger als Tray... Würde auch auf jeden Fall boxed kaufen, alleine schon die Garantie sind die 5€ Aufpreis doch Wert zumindest wenn man übertaktet. Wer nicht übertaktet kann sich auch einen boxed kaufen und den Kühler dran lassen, für den Standardtakt und meist etwas drüber reicht der locker.

Antworten Brotmafia
- 0 +

Brotmafia schrieb :

Würde auch auf jeden Fall boxed kaufen, alleine schon die Garantie sind die 5€ Aufpreis doch Wert zumindest wenn man übertaktet.

Das ist interessant denn eigentlich verfällt die Garantie beim Übertakten, sogar beim Untertakten verfällt sie weil man legal betrachtet die CPU ausserhalb der von Intel vorgesehenen Spezifikationen betreibt. Auf der anderen Seite muss einem das auch erstmal nachgewiesen werden...

Antworten crg
- 0 +

Hab ich mir auch gedacht aber kann eine CPU duch übertakten (außer bei zu hohen Temperaturen) kaputt gehen?

Dh benötigt man eine Garanite überhaupt?

Antworten R6V

Wie weit sind die Boxed-Lüfter ausgelegt? Ich möchte mir einen E7300 oder E8200 zulegen und diesen anschließen auf ggf. 4GHz hochziehen. Wie weit gehen die Boxed-Lüfter mit?

Antworten trainer
- 0 +

vergiss es - da kimmt Bratferkel!

Antworten drno

Wenn Du übertakten willst nimm auch einen anständigen Lüfter dabei und nicht den Originalen benutzen.

Antworten elknipso
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Unterschied: Boxed - Tray
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen